Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

ChristophM.

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von ChristophM.

  1. An der VÖ des neuen Soundtracks bei Disney mache ich das auch nicht fest. Sondern daran, dass zum einen alle physischen VÖs der Episoden I - VI (auch die Neuaflagen von TPM plus Ultimate Edition aus dem Jahr 2012 zum 3D Release) bei den Großhändlern als "gelöscht" gemeldet sind. Es werden also scheinbar nur noch Reste bei Amazon und co. abverkauft. Zum anderen ist bei den digitalen Distributionskanälen wie Spotify nicht mehr Sony Classical sondern Lucasfilm Ltd. gelistet.

     

    Die Distributionsrechte von Fox an Episode I - VI sind ein ganz anderes Spiel :)

  2. Dazu kommt noch, dass Disney ein Abkommen mit der Musikergewerkschaft hat, die besagt, dass Disney seine Musik ausschließlich in den USA aufnimmt.

    Das dürfte die Diskussion wohl beenden.

     

    Was ist deine Quelle dafür? Frankenweenie, Brave und Maleficent wurden in London mit Londoner Musikern aufgenommen.

     

    Re Force Awakens: Die Lösung des Rätsels werden wir dann nächstes Jahr erfahren.

  3. Also ich habe mir die Platte direkt bei Chandos bestellt. Als Schmankerl gab's auf Nachfrage Rozsa's Autobiografie "Double Life" gratis dazu. Ganz toll!

     

    Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich außer der Tadlow El Cid und der Erich Kunzel Compilation keine Rozsa Aufnahme besaß. Dementsprechend erwartungsvoll sah ich der CD entgegen... und was soll ich sagen: Die Aufnahme ist eine echte Offenbarung! Die Klangqualität ist der Wahnsinn und das BBC Philharmonic unter Gamba spielt auf höchstem Niveau. Oben genannte Tadlow-Aufnahme klingt dagegen wie ein einziger Brei. Besonders gefällt mir beim ersten Durchhören die Dschungelbuch-Suite.

     

    Ich kann die CD also nur empfehlen empfehlen.


    Achso, falls sich jemand fragt warum man auf Nachfrage einfach so die Rozsa's "Double Life" umsonst bekommt:

     

    Frank K. DeWald im FSM Board

     

     

    Chandos is now offering a copy of Rozsa's autobiography, DOUBLE LIFE, to the first 50 people who order directly from the label. The official release date is March but the disc will be available from Chandos around Monday Feb. 17. In order to qualify to receive a book orders must be made by phone to 01206 225220 or by email to dmartin@chandos.net.

    The performances are wonderful and the selection -- at just over 80 minutes -- is very generous!

    • Like 2
  4. Waxman ist natürlich eine Legende!

     

    Neben dem klassisch romantischen Einschlag in seiner Musik finde ich seinen Einsatz von Jazz-Elemente besonders spannend.

     

    Was wäre Sunset Boulevard nur ohne das Bebop-Thema für Joe Gillis? :)

     

    Ich kann da die Varese-Neueinspieleungen unter McNeely / Talgorn zu Rebecca, Sunset Boulevard und Peyton Place nur wärmstens empfehlen!

    Kritzerland hat auch einige Waxman Scores veröffentlicht, wie Career oder Olace in the Sun.

    Fresh Sound Records hat jetzt auch Crime In The Streets (gepaart mit Gerald Frieds "Dino") herausgebracht. Deutlich preiswerter als die alte Varese Club.

     

    Anspieltipp von mir: "Juke Box 6" für Hitchcock's Rear Window.

     

    http://www.youtube.com/watch?v=ksX0gK4FeLw

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung