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  1. Gestern
  2. Na, das sind mal schöne Nachrichten! Hatte Anfang der Woche hier noch geschrieben, dass mit Pursuit zu rechnen sein wird. Aber das ging jetzt schnell mit dem nächsten Kickstarter. Die Titelmusik zu Crawlspace haben sie idiomatisch schon ziemlich perfekt hinbekommen. Und dieser Satz in der Ankündigung zeigt, dass Leigh klar ist, worauf er sich mit dem schwieriger zu reproduzierenden 70s Sound bei Pursuit einlässt "we've some super rhythm players who occasionally record in Smecky - just perfect for "Pursuit"!" Bin mir sicher, dass sie den nötigen funky Groove hinbekommen werden.
  3. Es kommt eine weitere Kickstarter-Goldsmith-Neueinspielung https://www.facebook.com/LeighPhillipsMusic/posts/pfbid02wQ9dFMFFdRkW2amVF3CEvpQt3RCYhYENVSxtucyF6r8ZFnpTjSew7M7u3WFkzM2Gl
  4. Hatte mich für das Stück aus aktuellem Anlass entschieden (welcher einen eigenen Beitrag hat) - allerdings stammt das Stück aus einem älteren Release, welches mir vollkommen ausreicht. Auflösung dann morgen.
  5. Auf jeden Fall ist es nicht der berühmte Regisseur Alan Parker, sondern: https://en.wikipedia.org/wiki/Alan_Parker_(musician) War (bzw. ist) offensichtlich ein englischer Sessionmusiker (Gitarre), der neben seiner Sessionarbeit für Pop- Rockstars wie z.B David Bowie auch diverse Scores für TV und Filme geschrieben hat.
  6. Letzte Woche
  7. Kennste dann Joel Goldsmiths Kull The Conquerer? Da gefielen die mir auch ganz gut. Klasse Score auch sowieso (dank Nicholas Dodds Mithilfe)…
  8. Hörs auch gerade....sehr schön. Hab allerdings auch nie das alte Album mein Eigen genannt. Mastering reicht meinen alten Ohren vollständig.
  9. ... bin froh das das "Expand" gekauft zu haben, einfach nur schön .... für jeden Poledouris-Fan ein must have ...
  10. Die Titelmusik, vielleicht auch den Schluss, kann man heute möglicherweise direkt gut vom Film ziehen. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
  11. Die Chorpassagen scheinen separat aufgenommen worden zu sein. Und dieses Album Master, das vorliegt, ist ja auch im eigentlichen Sinne schon nicht mehr das Originalband, sondern eben ein Album Master mit den Tracks von den Curci-LPs. Und man muß sich darüber im Klaren sein, daß diese Curci-LPs ja nicht gleich an 1957 produziert wurden, sondern erst so ca. 1964. Alles wirklich sehr merkwürdig, für welchen Zweck die überhaupt damals gemacht wurden. Ich weiß es nicht, ob Curci damals an 1964 selbst noch das komplette Material hatte oder ob das Lavagnino für die LPs zur Verfügung stellte - jedenfalls waren die Chorpassagen da eben wohl schon nicht mehr mit dabei. Bei den Originalbändern, die wir ansonsten bislang benutzt haben für unsere CDs, waren Chorpassagen eigentlich immer mit dabei - da hatten wir Glück.
  12. Hier handelt es sich gar nicht um mehrere Tonbänder, sondern nur um ein einziges mit dem italienischen Filmtitel TIMBUCTU. Ich hatte es vor Jahren auch selbst in der Hand und da waren auf der Rückseite der Bandschachtel genau die Tracktitel zu lesen, die auch lose verteilt auf den sechs Library-LPs "Musica per tutte le ore" auftauchen. Sind glaube ich insgesamt 12 Stück. Insofern ist es ziemlich klar: Das ist sozusagen das Album Master für diese 12 ausgewählten Tracks auf den Library-LPs. Und mehr ist nicht zu holen. Wir hatten vor mehreren Jahren schon mal fast denselben Fall mit der Musik zu L´OCEANO CI CHIAMA (ebenfalls von 1957), die auf unserer SOLEDAD-CD noch mit oben ist. Auch hier handelte es sich um ein einziges Band, ebenfalls ein Album Master der 13 Tracks, die auf denselben Library-LPs vom Curci-Label enthalten sind. Leider hatten aber zwei Stücke auf diesem einen Band sogar gefehlt, so daß wir die beiden dann in etwas schlechterer Klangqualität von den Library-LPs selbst abnehmen mußten. Es ging einfach nicht anders. Ist durchaus auch bei dem TIMBUCTU-Band möglich, denn ich habe es natürlich nicht mehr im Kopf, ob wirklich alle 12 Tracks oben waren oder ein oder zwei möglicherweise gefehlt haben. Im Normalfall müßten eben die 12 drauf sein, aber nicht mehr.
  13. Die Musik von Toru Takemitsu ist schon der Moderne zuzuschreiben. Auch entwickelt er selten eingängige Melodien. Mit den Soundclip hat er nichts gemeinsam. Allerdings gibt es einige Parallelen. Beide haben sie für Akira Kurusawa gearbeitet und Beide konnten nicht mit ihm. Der gesuchte Komponist hat daher nur einmal mit Kurusawa garbeitet und hat keine guten Worte über den Film bzw der Handlung gehabt. Hier im Forum gibt es einen eigenen Thread über den gesuchten Filmkomponisten. Der gesuchte Film gehört zu den besseren Film der Reihe.
  14. Noch eine Nachfrage dazu, Stefan. Die Stücke aus Legend of the Lost liegen doch nur auf solchen Library LPs vor, oder? Das sind auch die im Nachlass vorhandenen Bänder? Sind da keine passenden Stücke aus anderen Scores drauf?
  15. Großartige Veröffentlichung! Sehr schön, dass es die Aufnahmen nun auch auf Tonträger geschafft haben.
  16. Ist heutzutage ja meistens so. Für mich sogar ein Grund, grundsätzlich eher zu den alten Alben zu greifen. Varèse-Expandierungen finde ich oft besonders übel in ihrem lauten, undifferenzierten Remastering.
  17. Der Komponist ist leicht zu erraten. Deutlich ist seine Handschrift herauszuhören und die typische Melancholie findet sich sowohl in seinen klassischen Werken, wie auch in vielen seiner Filmmusiken. Mit dem vorliegenden Film endet eine Ära, sowohl für den Protagonisten (Hauptfigur) des Films als auch für 2 Personen des Produktionsteam. Der Komponist selber übernimmt nach diesem Film keinen weiteren Kompositionsauftrag zu dieser Serie. Der vorliegende Score ist in diversen Veröffentlichungen erhältlich und findet sich nahezu komplett in dem 5. Teil einer Komplettedition. Der Komponist war nicht nur im Filmgeschäft tätig, sondern hat diverse klassische Werke komponiert. Er ist in seinem Land genauso erfolgreich wie John Williams im Westen. Daneben war er als Professor an der Musikhochschule tätig und schrieb ein 1000 seitiges Buch über Musiktheorie und Orchestration. Genau wie bei Vangelis, wurde ein Asteroid nach ihm benannt.
  18. Ist das hier von Fans der Musik bearbeitet worden oder ist es eine von Williams entworfene Alternativversion?
  19. Es gibt bei FSM aber auch andere Stimmen. Einer sagt, er habe sich die Waveforms angesehen und nichts gefunden. Da ist also Entwarnung und zum Glück nicht wieder eine mangelhafte Veröffentlichung. Eher ein Fall unterschiedlicher Mastering Philosophien oder anderer Abmischung als im Film. Da kann man Pech haben und die Philosophie, die für das Album gewählt wurde, gefällt einem nicht. Kenne ich auch.
  20. Nein, kann ich nicht. Nach zweimaligem Durchhören muss ich sagen: was für eine wunderbare Musik! Bei FSM wird das Mastering der CD kritisiert. Vielleicht bin ich hier auch einfach zu wenig kompetent, um diese Feinheiten herauszuhören. Ich habe auf jeden Fall grosse Freude an dieser Scheibe.
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