Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Nina

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Nina

  1. Ich glaube, ich habe immer noch einen John Williams in den Ohren, wie er in "Harry Potter und der Gefangene von Azkaban" geklungen hat. Natürlich ist das, was Williams schreibt immer, im Vergleich zum Rest der heutigen Filmmusik ibesonders, aber so ganz habe ich mich noch nicht von diesem John Williams verabschieden können und habe deshalb auch noch solche Erwartungen. :)

  2. Mich hat die Musik sehr enttäuscht. Man merkt doch, dass der gute John Williams mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen ist. Mir ist das schon bei dem vierten Teil von Indiana Jones aufgefallen. Keine schönen Themen mehr, keine mitreißende Orchestermusik, alles wirkt sehr schablonenhaft. Mit 80 Jahren darf man freilich ein bisschen "piano" machen, schade ist es trotzdem.

  3. Ihr Lieben: vielen, vielen Dank für eure ganzen Anregungen. Ihr könnt euch vorstellen, wie viel Musik ich in den letzten beiden Tagen gehört habe :-D. Besonders gut, hat mir "Fools Gold" von George Fenton gefallen <3. Ich kenne von George Fenton noch die Musik zu "Unsere Erde", "Anna und der König" und "Dangerous Beauty". Das sind auch alles tolle Filmmusiken, die ich weiterempfehlen kann :).

  4. Okay ... das leuchtet mir natürlich ein. Ich finde zwar nicht, dass Burwell keine Ohrwürmer geschrieben hat.

    Gerade dieses Stück ist ja wunderbar und man hätte bei Burwell bleiben sollen. Vielleicht hätte ergerade dann welche weiterentwickeln können.

    http://www.youtube.com/watch?v=L40zX0Ui3TA

    Du hast zudem geschrieben, dass der Originalkomponist zu teuer sein könnte. Werden die Komponisten nicht alle gleich bezahlt? Was verdient so ein Komponist eigentlich? Und wonach richtet sich dieses Gehalt?

  5. Ich verstehe nicht so ganz, warum innerhalb einer Filmreihe so oft die Komponisten wechseln. Bei James Bond mit über 20 Filmen kann ich das noch irgendwo nachvollziehen, aber selbst Star Wars und Indiana Jones, die über mehrere Jahrzehnte entstanden sind, haben gleiche Komponisten. Aber bei Harry Potter und Twilight wird ständig gewechselt. Ich verstehe nicht, warum ma nicht bei einem Komponisten bleibt, der der über mehrere Filme so eine Struktur aufbauen kann ...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung