Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

tstueh

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von tstueh

  1. [...] stecken meines Erachtens schon im ersten Track, der Suite. Aber auch so ein zu empfehlender Hörgenuss. Macht Spass. :-)

     

    Das unterschreibe ich. Die Suite ist spitze. Ansonsten für den Anfang recht nett anzuhören, aber auch z.T. gewöhnungsbedürftig aufgrund des Märchenthemas (zumindest hört es sich nach Märchenthema an).

     

    Geht einer von euch in den Film? Ich denke ich bin hier nicht der einzige, der einiges an Filmmusik im Schrank hat ohne den Film zu kennen...

  2. Bezüglich der Nolan-Filme (also Batman) hat mir die Musik in der Zusammenarbeit mit JNH eigentlich am besten gefallen. Ein deutlicher Unterschied ist beim letzten Batman-Teil (ohne JNH) zu erkennen, es fehlt einiges an Orchester und wiedererkennungswürdigen Melodien. In Ergänzung mit anderen Komponisten lässt Zimmer seine Stärken glänzen, bei manch anderen Arbeiten, die nur von ihm sind, höre ich eher kritischer rein, zumal mir da manche gefallen (Pearl Harbour, Gladiator, MI2, Last Samurai), manche beinahe gar nicht (steinigt mich, mit Rain Man kann ich absolut nichts anfangen, auch nicht mit Angels&Demons, Rango). Daher ist es sicherlich eine gute Wahl - Zimmer und Nolan kennen sich ja nun bereits sehr gut - bleibe aber aufgrund oben genannter Negativerfahrung auf dem neutralen Teppich bis zur Veröffentlichung.

    Inception war z. B. einfach nur geil, anders lässt sich weder Nolans Film noch Zimmers Arbeit beschreiben, also bin auch ich irgendwo gespannt. :)

    • Like 1
  3. dann gehts mal mit Mister Newman weiter :-)

    Wie ist der hier? Ich habe das Gefühl, dass Newman in letzter Zeit einfach deutlich zu digital wird und seine orchestralischen Noten immer seltener werden und z. T. veraltern. Zuletzt habe ich wirklich schöne Newman-"Geigenmeere" in "Iron Lady" gehört (Stichwort: "Statecraft", Gänsehaut-Track).

    Gänsehautmomente, die fließenden Emotionen, all das ist irgendwie nicht mehr so in seinem Programm. Wie seht ihr das?

    Ggf. Tipps?

  4. Kleine Frage aus persönlicher Neugier: Ist diese... dings..... HipHop "Musik" arg störend, bzw. zu auffällig?

    Gatsby ist ein Unbekannter und doch bekannt dafür, jedes Wochenende eine Mordsparty in seinem schlossähnlichen Domizil zu schmeißen. Wie Gewitterhexe schon geschrieben hatte wurde die Musik 1:1 an unsere heutigen Verhältnisse angepasst.

    Viele Partys, viel Musik.

    Viel Musik, viel Wumba-Wumba.

    Gestört hat mich die Musik im Film nicht, vielmehr jedoch im CD-Regal bei Saturn ohne gewünschte Alternative.

    • Like 1
  5. post-5263-1369601232,6046_thumb.jpg

    The Dead Zone - Michael Kamen

    Liegt leider eher so rum, passt meiner Meinung nach nicht in das übliche Kamen-Konzept, was man ansonsten in vielen seiner anderen Werke wiederfindet.

    post-5263-1369601389,3437_thumb.jpg

    Forrest Gump - Alan Silvestri

    Also dass ich den noch nicht in der Sammlung hatte, ist eigentlich kaum nachvollziehbar. Film und auch Soundtrack sind mir lange bekannt, erst jetzt kam ich auf die Idee, mir diesen zu kaufen. Es ist einer dieser Soundtracks, bei dem nahezu jeder Track einen Höhepunkt darstellt und das Gesamtwerk somit zu einem der wichtigsten Meisterwerke im Regal eines (Film-)Musikliebhabers wird. Viel mehr muss ich hierzu in diesen Kreisen nicht schreiben.

    post-5263-1369601802,0591_thumb.jpg

    Deep Blue Sea - Trevor Rabin

    Enthält neben ein paar attackierenden, lautem und unruhigen Tracks auch sehr melodische und einprägende Musik. Habe den Film nie gesehen, laut einer Rezension soll es allerdings ein "gelungener Score zu einem miserablem Film sein".

    Gerne hätte ich mir auch noch Craig Armstrong's Great Gatsby zugelegt, wurde jedoch sowohl bei iTunes als auch bei Saturn schwer enttäuscht. Laut deren Aussage gibt es bundesweit nur die Compilation mit den genutzten Wumba-Wumba-Songs.

    • Like 2
  6. Bin ich eigentlich der einzige, der nach dem Film den Score kaufen wollte und ihn weder bei iTunes noch bei Saturn bekam?

    Laut der Dame von Saturn gibt es deutschlandweit nur eine Compilation der Songs, die genutzt wurden. Sicherlich war die Musik nicht schlecht, ich bin allerdings ein Fan der reinen Filmmusik und was Craig Armstrong da gezaubert war echt super.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung