Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Skulltum

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Skulltum

  1. Hallo,

     

    ich dachte mir gerade: Wo bekommt man besser Lob oder Schelte als hier in dem Forum :-)

     

    Daher möchte ich hier mal ein paar meiner Kompositionen vorstellen. Vll gefällt ja den einen oder anderen etwas. Oder auch nicht ;-)

     

    Egal wie das ausgeht: Viel Spaß beim hören!

     

     

    http://soundcloud.com/o-s-soundart/empire-of-the-sun

     

     

    http://soundcloud.com/o-s-soundart/falling-kingdom

     

     

    http://soundcloud.com/o-s-soundart/gomorrah

     

     

    http://soundcloud.com/o-s-soundart/the-future-is-now

     

     

     

     

     

    Des weiteren habe ich mit meiner Band "7pm Ritual" eine CD aufgenommen. Hier ist mal eine Albumvorschau des ganzen:

     

     

    http://soundcloud.com/o-s-soundart/7pm-ritual-081602-overview

     

     

    Bei Interesse gibt es die CD (Professionell vom Presswerk gepresst) für 10 Euro + Versand.

     

     

     

    Ich freue mich auf rege Beteiligung :-)

     

    LG

     

     

     

     

    P.s.: Kann ich von Soundcloud auch Einbetten??  :confused:

  2. Sicherste Methode ist es doch sich einfach in der Internetkomunikation einzuschränken. Ich hab gestern mal aufgeschrieben wo ich überall angemeldet bin und wieviele accounts ich habe. Allein schon 5 e-Mail adressen....

    Da lässt man schon eine menge an Information im Netz. 

     

    Jetzt will ich alles unnötige löschen, damit zumindest der "normale" user das nicht so einsehen kann.

    Handy ist bei mir zu 90% nur eine Uhr... ne recht teure....

  3. Ich finde das gut das da mal Gegenfeuer geboten wird. Wenn man mal die Gagen der Schauspieler sieht im Vergleich zu dem des Komponisten, sind auch 5 Millionen noch ein Lacher.

    Ramin Djawadi wird an Game of Thrones sicher auch ein gutes und gesichertes Einkommen haben.

    Mich interessiert aber auch bei dem Thema: Was sollten wir (als Semi-Professionelle o.ä) nehmen?

    Da fängt es doch auch schon an. Ich denke wer günstig einsteigt hat es schwerer dann mal mehr zu verlangen, weil dann sicher kommt: Vor einem Jahr war der um 50% gunstiger.

    Ist auch nicht gerade fördernd...

  4. Wenn man nach den dem Wissen leben würde mit allen Konsequenzen, das man überall der durchsichtige Bürger ist, dann bliebe einen nur noch die völlige Isolation.

     

    Ob sms, mms, e-Mail, Briefpost, Telefonate, Skype, Facebook und so weiter. Wenn die wollen wissen die alles über uns. Allein dein Standort kann mit Handy zu jeder Minute verfolgt werden. Dein Browserverlauf wird immer auf Servern bleiben und den kannst du nicht Löschen. Ebenso deine Suchanfragen bei jeder Suchmschiene. Wer will kann somit den Tagesablauf, die Hobbys und heimlichen Interessen eines jeden Bürgers genaustens auflisten.

     

    Wir leben heute in einer Welt in der jeder Mensch unter dem Fuß der Staatssicherheit steht. DDR 2.0

    Nur das es heute legal ist, jeder davon weiß, und keiner was machen will/kann.

  5. Hallo liebes Forum,

     

    ich werkel gerade an einen kleinen Soundtrack. Dachte ich mach mal was bisschen in Richtung elektronischer Score.

    Das ganze ist noch in voller Arbeit. Bisher nur Lautstärke und Panorama angepasst, Mixing kommt wenn noch weitere Instrumente im Kasten sind.

     

    Würde gern mal eure Meinung hören :-)

     

    Hier der Link

    (Einbetten hab ich hier kein Plan von^^)

     

     

    http://soundcloud.com/skulltum/neuer-score-4/s-9v75n

  6. Na spider man 3 hat ja aber definitiv ein anderen grundton im sinne von düster als the dark knight.

    Spider-Man und allen vorran Peter Parker als Person würde das, für mich gesprochen, nicht zu gesicht stehen.

    Vll hat Zimmer den job auch bekommen weil er ja bekannt dafür ist ein kompletten score in 2 wochen nieder zu brettern. Wer weiß.... wenn die pre-produktion sehr knapp bemessen is, würde das vll sinn machen.... aber wer weiß das schon^^

    Ähhhh....post-produktion meint ich ;-)

  7. Off Topic:

    Bei den Western sollte man auch "True Grit" und "Django Unchained" nicht vergessen. Vor allem letzterer ist bei der "breiten Masse" gut angekommen (lag sicherlich an Tarantino, aber dennoch). 

    Persönlich hätte ich eigentlich gedacht das danach noch der ein oder andere Produzent auf den Zug aufspringt und nen Western produziert.

     

     

    Django Unchained kann man wohl weniger als Western sehen. Allein der Namensklau ist einfach nur dreist. Und dann noch einen so schlechten Film abzuliefern..... Ich war echt enttäuscht. Und in sachen Musik hat Tarantino seine Glanzzeit schon laaaaaaange hinter sich.

     

    Open Range, obwohl ich Costner nicht mag, war für mich seit langen der beste Western, mit coolen shot outs.

  8. Nicht zu vegessen, dass die Zivilisation doch nur noch am hetzen, flitzen, springen und stürmen ist, als gebe es kein Morgen mehr. Demzufolge, sind wir alle, jeder einzelne, mit daran schuldig, weil wir sowas auch noch dulden und unterstützen. Dass DANN auch die Filme schnell, schnell und schneller produziert werden müssen, die Komponisten auch noch mehr unter Druck stehen, deren Ideen sich nicht entfalten können....tjoa.

     

    Ja gut, bei jedem Problem auf Erden sind wir alle als Menschen mit daran schuld. Ich denke soweit dürfte das jedem klar sein^^

    Schlimm finde ich, und das wird ja nicht besser dadurch, ist das Filme und Filmmusik sowie auch Sounddesign mit den Trends der Jugendbewegung mit geht. Filme für Erwachsene, also ich meine nicht die ab 18 Jahren, sondern richtige Filme (Fitzcarraldo, Gottes Werk und Teufels Beitrag etc.) gibt es ja per se nicht mehr. Jugendgerecht, schnell verdaulich und bekömmlich muss es sein. 

     

    Untergehen werden wir deswegen nicht, aber uns geht ein wesentlicher Teil unserer Musikalischen Sprache verloren.

     

    Leute wie Hans Zimmer versuchen halt nur zu Überleben, so wie jeder von uns. Nur unser eins Schaffen interessiert keinen (um es mal salopp zu sagen).

     

    Aber trotz allem der Kritik von mir an dieser Situation, so muss man doch sagen das kaum ein anderer Mensch, und es geht ja hier um Zimmer, soviel output hat und das auch noch quasi auf Abruf. Davor ziehe ich meinen Hut. Immer neues zu schaffen ohne sich zu Kopieren. Das kann nicht jeder.

  9. Nach meiner Meinung hat er die Welle selbst in Fahrt gebracht. Ob gewollt oder ungewollt sei dahin gestellt.

     

    Aber klar, für ihn läuft es wunderbar. 

     

     

    Letztlich muss man der Filmindustrie als schaffendes Medium auch(!) die Schuld geben. Die Filme werden heute nun mal einfach immer nur Aktionreicher und vom Sinnesgehalt immer belangloser. Und ich rede jetzt mal nur von "Hollywood". Da haben Komponisten die nicht "mitschwimmen" eben keine chance am heutigen Markt so schade das ist. Als beispiel möchte ich mal die letzten Steven Spielberg Filme (Gefährten und Lincoln) anmerken. Wunderbare Filme mit guter Filmmusik, die auch noch Filmmusik ist. Aber Aufmerksam hat er mit den Filmen nicht auf sich gemacht. Und auch nicht auf die Musik. Das finde ich mutig, keine Frage, gerade in der heutigen zeit. Aber das zeigt doch schon einiges,oder?

     

    Wenn du in deinen Job nix mehr verdienst weil Aufwand und Leistung dir nicht ensprechen, dann siehst du dich doch auch nach was anderen um, oder nicht? Zimmer und seine Zöglinge machen das nicht anders. 

     

    Auf der einen Seite mag das die Kreativität einengen, und ich glaube Zimmer hat 100 mal mehr auf den Kasten, aber zum anderen ist es einfach solides Brot und Butter um geld zu verdienen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung