Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

sbprofi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von sbprofi

  1. vor 11 Minuten schrieb Eisselmann:

    Das 3CD Album finde ich nach wie vor wie ein ganz mieses Release.

    Der bereits erhältliche 94er „Soundtrack“, eine CD mit Tracks, die nicht wirklich außergewöhnlich sind (da sollte man mal drüber diskutieren, inwieweit Vangelis tatsächlich irgendwelche Themen verwendete...) und eine CD mit langweiligen, nichtssagenden Tracks, die mit dem Film abgesehen von einigen Textpassagen rein gar nix zu tun haben.

     

    Kein komplettes Intro (der vor zwo Jahren auf dem Best Of Album releasete Track zählt nicht weil nur an den altbekannten Eröffnungstrack angeflanscht), keine Filmversion der End Credits... meh.

     

    Nach wie vor bleibt da wirklich nur Rothermichcs Neueinspielung, die allerdings nicht halb so cool klingt wie die Originaltracks von Vangelis.

    Zur Not frisst der Teufel Fliegen.:mad:

  2. vor 4 Minuten schrieb sinus:

    Ich weiß gar nicht, was los ist. Der Soundtrack klingt wie erwartet, ist stimmungsvoll, bombastisch und daher sicherlich filmdienlich. Themen sind auch enthalten! (Eines erinnert mich an Zimmers The Fan)

    Wie schnell doch die junge Jüngerschaft ihrem Messias und seinen Aposteln den Rücken zudreht. ^^

     

    Nein, nein natürlich gibt es auch gute Akzente im Soundtrack und sicherlich muss man die Bilder dazu im Kopf haben. Aber es ist halt kein Hans Zimmer Soundtrack. Höre Dir mal Dunkirk an, dann weißt Du was ich meine. :music:

  3. vor 1 Stunde schrieb Lars Potreck:

    in hollywood scheint man gerne sinnlos geld auszugeben. daher verpflichtet man zuerst jemanden, der es nicht hinbekommt um diesen dann mit jemanden zu ersetzen, der keine zeit hat und dann genau aus diesem grund noch einen dritten anheuern muss, damit dieser dann letztendlich in einem stilmix aus demjenigen der keine zeit hat und dem, der gar nicht erst gefragt wurde zu komponieren. schon kurios. :)

    Lieber Lars Potreck, ich hätte es nicht besser ausdrücken könne. Ganz tolle Zusammenfassung und auch so logisch. Respekt!

    Ich höre übrigens gerade die 3er CD-Box von Vangelis aus dem Jahr 2007. Was für ein Soundtrack. Wie ein frischer Wind, der durchs Zimmer strömt. :music:

  4. vor 46 Minuten schrieb Eisselmann:

     


    Nu ma ruhig Brauner!
    Hast gar keinen Grund, hier so pissig zu wern.
    Etwas Selbstironie sollte man schon mitbringen gell!?! emoji6.png

    Und zum Score:
    Ich werde sicher keine „Analyse“ schreiben, da ich reiner Musikkonsument bin und handwerklich/fachlich davon nicht viel verstehe.
     

     

    Du bist klasse. Hast schon über 1160 Beiträge geschrieben. Erzähl mir keine Märchen! Aber ich verstehe Dich. Mann oder Frau kann ja nicht alles machen. Schauen wir mal, wer Interesse an diesem außergewöhnlichen Soundtrack hat.:music:

  5. vor 37 Minuten schrieb horner1980:

    Nein, es wurde nur bekannt gemacht, dass er nichts mehr mit dem Projekt zu tun hat. Das geschah erst, als ein Journalist entdeckt hatte, dass auf einem neueren Plakat sein Name nicht mehr dabei stand. Wallfisch ist aber schon seit Mai mit dabei, weil er, so hieß es, Jóhannsson unterstützen sollte, weil er einen geforderten Sound nicht hinbekam.

    Vielen Dank für die Info horner1980. Klingt mir mehr als ein Alibi von den Produzenten. Nicht hinbekommen? Der hätte das bestimmt hinbekommen. Er ist ein großartiger Komponist. Nur die Geldgeber waren da wohl anderer Meinung. Alter Schwede :confused:

  6. vor 2 Stunden schrieb TheRealNeo:

    :lol2:

    Hallo nochmal zusammen, kann mir hier jemand im Forum sagen, warum sich der Komponist Jóhann Jóhannsson aus dem Projekt Blade Runner 2049 zurückgezogen hat und ob sein gesamter Score von den Produzenten abgelehnt worden ist oder ob er einfach nicht die Zeit hatte, da er an einem anderen Film gearbeitet hat? Hat der Komponist sich diesbezüglich geäußert?

    Denn was Benjamin Wallfisch hier zusammengeZIMMERT hat, ist wirklich eine große Enttäuschung. Die Doppel-CD ist eine Mogelpackung. Eigentlich sollte Hans Zimmer drin sein, wenn er als Erstes auf dem Cover genannt wird. Stattdessen bekommt der Zuhörer über 3 Monate Arbeit von Benjamin WallFISCH serviert, ohne richtige Butter von Hans Zimmer. In diesem Lokal würde ich nicht nochmal speisen. Dieser Soundtrack bekommt bei mir erst einmal nur 1 von 5 Sternen, da er überhaupt kein richtiges Thema hat, woran man Personen, Orte, Ereignisse auch ohne den Film zu kennen, wieder erkennen kann. Ein Thema, was sich durch den Film zieht. Nichts. Nur Soundgedudel, aufgepeppt durch den Computer gejagt. Auch wenn Zimmer ihm Equipment von seinem Freund aus Berlin zur Verfügung gestellt hat, ist das Ergebnis ernüchternd. An alle Kritiker. Das war einfach mein erster Eindruck beim Durchhören. Und der ist meistens richtig. Mit dem Soundtrack zu "Dunkirk" hat Zimmer gezeigt, wie man es macht. Toller Soundtrack. Aber nein, die Produzenten mussten unbedingt Zimmer mit ins Boot holen, obwohl er gar keine Zeit hatte (Konzerttour). Dieser hat ihn dann von seinem Kumpel Benjamin anfertigen lassen und dann mitproduziert. Tolle Idee!;)

    Ich würde mich freuen, wenn jemand hier im Forum in den nächsten Tagen eine ausführliche Analyse zum Soundtrack schreiben würde. Zum Beispiel die Kollegen Eisselmann oder The RealNeo. Ich habe jedenfalls nach dem Durchhören jegliche Lust auf eine ausführliche Analyse verloren. Danke nein! :P

  7. vor 11 Minuten schrieb TheRealNeo:

    Und wo ist nun die Soundtrack-Analyse?

    Oder ist die Analyse, dass die Musik ohne Bilder nichts wert ist?

    Richtig, ich habe den Film noch nicht gesehen. Die Kameraarbeit, Produktionsdesign und vor allem das Drehbuch sollen phantastisch sein und werden von den Kritiken hoch gelobt. Auch die Regiearbeit von Denis Villeneuve soll sehr gut gewesen sein. Eine tolle Entwicklung für den Franzosen aus Kanada in den letzten Jahren.

    Dieser Soundtrack ist von Benjamin Wallfisch und nicht von Hans Zimmer. Und das hört man. Ich kann mit diesem Sounddesign ohne den Film nichts anfangen. Dieser hat mich in keinster Weise berührt oder angesprochen. Wenn ich den Film gesehen habe, kann ich ein abschließendes Urteil fällen.

  8. Also Leute, ich habe mir mal den Soundtrack bei Spotify angehört. Vorher habe ich mir das gesamte Interview von Hans Zimmer und Benjamin Wallfisch (siehe weiter oben) angeschaut und angehört. Also, laut Hans Zimmer ist Benjamin Wallfisch der Hauptkomponist von Blade Runner 2049. Er hat über 3 Monate an der Umsetzung des Scores gearbeitet (Mitte April bis Mitte Juli 2017). Hans war die ganze Zeit auf Tour und hat in der Tourpause (Europa - Amerika) im Studio bei Ben für 10 Tage vorbeigeschaut. Sicherlich erschöpft von der Tour. Er hat mit ihm an der Feinarbeit gewerkelt und war dann mit der Vorbereitung für die USA-Tour beschäftigt. Nach der Tour ging es dann weiter und er meinte, das er mehr als Produzent am Projekt beteiligt war, als als Komponist. Er sagte ganz einfach, dass sein Kumpel Ben die ganze Sache fertig geschrieben hatte und er nur noch für die richtigen Schliff gesorgt hat. Die beiden haben dann mit dem Editor Joe Walker am Rhythmus des Films gearbeitet und den Score dann mit dem Schnitt in Einklang gebracht. Also Leute, das war ein ehrliches und offenes Interview. Respekt!

    Der Film scheint mir so bildgewaltig und von der Geschichte so anspruchsvoll zu sein, dass es von Seiten des Komponisten nur noch eine kleine Unterstützung gebraucht hat. Auf Deutsch, der Soundtrack ist ohne die Bilder des Films nichts Wert. Also schaut euch den Film im Kino an und spart euch den Kauf des Soundtracks. Investiert dieses Geld lieber in den Kauf einer Kinokarte oder später in den Kauf einer Blu-ray oder 4K-Version. Danke für nichts! :danke:

  9. vor 46 Minuten schrieb Lars Potreck:

    im sri lanka itunes schon erhältlich

    die hörproben gefallen mir überraschenderweise.

    BIG NEWS! Blade Runner 2049 Soundtrack - 24 Titel - Hier ist der Link zum iTunes Store Sri Lanka - Viel Spass beim Probehören! :);):P:D

    https://itunes.apple.com/lk/album/blade-runner-2049-original-motion-picture-soundtrack/id1291056782

    Klingt vielversprechend !!! Danke nochmal an Lars Potreck.

     

     

     

    • Thanks 1
  10. vor 13 Minuten schrieb Kochsalz:

    Den Verdacht hatte ich auch schon.

    Nein, dass ist nur reiner Zufall. OK das erste YouTube-Video passt nicht zu Hans Zimmer. Klingt aber sehr schön. Das zweite Video passt zum Titel "7. Memory" und deckt sich mit der Titelliste vom Kollegen Eisselmann, die er vor 16 Stunden gepostet hat. Also entweder ist "Ultimate EpicMusic" sehr schnell oder er hat wirklich einen Titel aus dem Doppelalbum bekommen. Ich habe mit dem YouTube-Nutzer nichts zu tun. Auf der Seite kommt alle 30 Sekunden Werbung. Deshalb habe ich auch empfohlen, dass Video herunterzuladen. Ohne Werbung. Seit doch froh, dass mal ein wenig Wind in das Forum kommt. War ja die letzten Wochen ziemlich langweilig zum Thema "Blade Runner 2049":P

  11. vor 15 Stunden schrieb Eisselmann:

    „The full details of the soundtrack album for the sci-fi thriller Blade Runner 2049 have been revealed. The album features the film’s original music composed by Hans Zimmer (Inception, The Dark Knight, Gladiator, The Lion King) and Benjamin Wallfisch (It, Annabelle Creation, Hidden Figures). Also included is the original song Almost Human by Lauren Daigle, as well as classic tracks by Frank Sinatra and Elvis Presley. The soundtrack will be released digitally on October 5. he download link will be added to this article later this week. A limited edition 2-CD is available to order by clicking here. Blade Runner 2049 is directed by Denis Villeneuve and stars Ryan Gosling, Harrison Ford, Ana de Armas, Sylvia Hoeks, Robin Wright, Mackenzie Davis, Carla Juri, Lennie James, Dave Bautista and Jared Leto. The movie takes place thirty years after the events of the original film and follows a new blade runner who unearths a long-buried secret that has the potential to plunge what’s left of society into chaos. The film will be released on October 6, 2017 by Warner Bros. Pictures. Visit the official movie website for more information.

    Here’s the album track list:

    1. 2049
    2. Sapper’s Tree
    3. Flight to LAPD
    4. Summer Wind – Frank Sinatra
    5. Rain
    6. Wallace
    7. Memory
    8. Mesa
    9. Orphanage
    10. Furnace
    11. Someone Lived This
    12. Joi
    13. Pilot
    14. Suspicious Minds – Elvis Presley
    15. Can’t Help Falling In Love – Elvis Presley
    16. One For My Baby (And One More For The Road) – Frank Sinatra
    17. Hijack
    18. That’s Why We Believe
    19. Here Eyes Were Green
    20. Sea Wall
    21. All The Best Memories Are Hers
    22. Tears In The Rain
    23. Blade Runner
    24. Almost Human – Lauren Daigle“

    Ok, da hier Fakten präsentiert werden sollen und ich ziemlich sicher bin, dass es sich bei dem YouTube-Video um den Titel "7. Memory" handelt, wollte ich schon mal die Vorfreude wecken. Also wenn das nicht Hans Zimmer oder Benjamin Wallfisch ist. Und die Musik würde wirklich zum Film passen, oder etwa nicht?

     

  12. vor 29 Minuten schrieb sinus:

    Schade, wie sehr das hier in Spekulatius ausartet. Ist denn schon Weihnachten?

    Ich denke: Nein, erst übermorgen!

    Jetzt irgendwelche Videos rauszukramen und gleichzeitig eine Musikrecherche in Auftrag zu geben (»kann das Forum einmal recherchieren«) finde ich daneben, überflüssig und der Diskussion nicht zuträglich.

    Aber Hallo. Wo sind wir denn hier. In einem Soundtrack-Forum. Und da ich das YouTube-Video im Zusammenhang mit dem neuen Soundtrack gefunden habe, ist es doch legitim mal zu fragen, ob dieser Soundtrack aus einem anderen Film ist. Oder wer der Komponist ist. Wenn nicht hier, wo denn dann? Natürlich müssen wir bis Donnerstag warten, aber bis dahin kann man sich doch mit den 73 Minuten Soundtrack als Zeitvertreib beschäftigen. Und Weihnachten ist auch schon bald, wenn man in die Supermärkte schaut. Bitte, ich liebe Geschenke. Bitte einmal reinhören Sherlock Holmes. :dedektiv:

  13. vor 34 Minuten schrieb Dino:

    Na, ich hoffe mal daß das nicht der richtige Score ist. ;)

    Hör Dir mal den Abschnitt zwischen Minute 41:00 und Minute 42:30 und 52:00 und 54:20 an. Ich finde, unabhängig vom Film, klingen diese Abschnitte phantastisch. Wäre wirklich schön, wenn jemand mal herausfinden würde, um welchen Soundtrack oder Komponisten es sich handelt. Auch wenn wir am Mittwoch oder Donnerstag (Soundtrack-Veröffentlichung) mehr wissen, kann das Forum einmal recherchieren. Das wäre super. :)

  14. vor 12 Stunden schrieb Eisselmann:

    „The full details of the soundtrack album for the sci-fi thriller Blade Runner 2049 have been revealed. The album features the film’s original music composed by Hans Zimmer (Inception, The Dark Knight, Gladiator, The Lion King) and Benjamin Wallfisch (It, Annabelle Creation, Hidden Figures). Also included is the original song Almost Human by Lauren Daigle, as well as classic tracks by Frank Sinatra and Elvis Presley. The soundtrack will be released digitally on October 5. he download link will be added to this article later this week. A limited edition 2-CD is available to order by clicking here. Blade Runner 2049 is directed by Denis Villeneuve and stars Ryan Gosling, Harrison Ford, Ana de Armas, Sylvia Hoeks, Robin Wright, Mackenzie Davis, Carla Juri, Lennie James, Dave Bautista and Jared Leto. The movie takes place thirty years after the events of the original film and follows a new blade runner who unearths a long-buried secret that has the potential to plunge what’s left of society into chaos. The film will be released on October 6, 2017 by Warner Bros. Pictures. Visit the official movie website for more information.

    Here’s the album track list:

    1. 2049
    2. Sapper’s Tree
    3. Flight to LAPD
    4. Summer Wind – Frank Sinatra
    5. Rain
    6. Wallace
    7. Memory
    8. Mesa
    9. Orphanage
    10. Furnace
    11. Someone Lived This
    12. Joi
    13. Pilot
    14. Suspicious Minds – Elvis Presley
    15. Can’t Help Falling In Love – Elvis Presley
    16. One For My Baby (And One More For The Road) – Frank Sinatra
    17. Hijack
    18. That’s Why We Believe
    19. Here Eyes Were Green
    20. Sea Wall
    21. All The Best Memories Are Hers
    22. Tears In The Rain
    23. Blade Runner
    24. Almost Human – Lauren Daigle“

    Na endlich, ich habe seit Wochen nach der Titelliste gesucht und weder auf englischen, noch auf deutschen Seiten irgendwelche Angaben gefunden. Muss wohl mit der Verschiebung bzw. Austausch der Komponisten zu tun gehabt haben. Oder vielleicht einfach Marketingstrategie? Wer weiß.

    Ich habe hier im Forum mal eine Bitte. Bei YouTube ist am 13.09.2017 eine Soundtrack-Version aufgetaucht, die zu Blade Runner 2049 passen könnte und auch zum Hans Zimmer Sound, aber irgendwie klingt es auch ein wenig nach Two Steps From Hell oder einer anderen Soundtrack-Auskopplung. Wie dem auch sei, es klingt teilweise absolut harmonisch und stimmig und der Klang ist sehr sanft. Irgendwie genial. Habe mal Teile durch die Musikerkennung gejagt, ohne Ergebnis. Am Besten ihr ladet euch die YouTube-Version mal runter, denn sonst hört und seht ihr nur Werbung. Diese fällt beim Download weg. Hier könnt ihr euch schon einmal die eingebettete Version anhören. Vielleicht kennt jemand diesen Soundtrack oder kann mal mitraten.

    Hier der Link bzw. Einbettungscode:

    Vielen Dank für eure Mühe. Bis später!

     

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung