Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

_johann_g

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von _johann_g

  1. vor 38 Minuten schrieb Siddl:

    Der damalige Film hat sich auf Mulan als Person konzentriert und ihren Weg von der ungeschickten, zurückhaltenden, zur mutigen, aufopfernden Figur gezeigt. Sorry, hier keine Spur davon.

    Sehr schade. Ich kann mich noch genau an die Szene erinnern, wo Mulan mit ihrem Fächer kämpft, anfangs ungeschickt, dann immer selbstbewusster, schließlich nahezu perfekt. Das ist nur ein Beispiel der Charakterentwicklung im Zeichentrick. Gerade weil das Remake ca. 30 Minuten länger ist hatte ich eher auf noch mehr Character Ark gehofft, als auf mehr Kampfszenen.

     

    vor 1 Stunde schrieb Lars Potreck:

    Im Gegensatz zu Goldsmiths Musik war Harrys eher begleitend als dominant, somit jedoch für sich stehend auch weniger mitreißend. Für den Film denke ich jedoch eine nachvollziebare Entscheidung.

    Das denke ich auch, Mulan (2020) ist nun mal kein Musical ? Vielen Dank für deine kurze Einschätzung des Films

  2. Hat jemand den Film schon gesehen? Ich werde wohl bis Dezember warten. Im Kino hätte ich die 21€ ausgegeben - für ein Filmerlebnis auf meinem Laptop ist mir das jedoch zu teuer.

    Mulan (1998) ist einer meiner liebsten Disney Zeichentrick Filme. Hat mich sehr geprägt als Kind. Da die Vorlage für das Live Action Remake genau so alt ist wie ich, begrüße ich die Entscheidung, thematisch etwas ernster zu werden. Klar, weniger Nostalgie, dafür: Mitwachsen mit der Handlung. Ein Konzept, dass halt nur für jemanden funktioniert, der den Film zum ersten Mal mit sieben Jahren gesehen hat ?

    Die Ausschnitte aus dem Soundtrack, die ich bisher hören konnte, haben mir sehr gut gefallen, Orchestral, aber modern, trotzdem nicht so "klischee-hybrid". Sehr interessant auch die Mischung aus "Hollywood Score" und traditionellen chinesischen Instrumenten. Seine Stimme dazu:

    Zitat

    There's no way I wasn't going to use a big symphony orchestra and a big choir, but I was able to smatter across the top of that individual Chinese instruments, particularly an Erhu and Guzheng and many special Chinese woodwinds. We found incredible artists who contributed to the score. So it was fascinating for me to do my research to find out what these instruments could do, and then to find a way of integrating them into my score in a way that's homogeneous.

    https://www.billboard.com/articles/news/9444904/mulan-composer-harry-gregson-interview

    Alles in allem: Ich freue mich auf den Film im Dezember!

  3. Hallo! Johann hier ?

    Dieses Forum entdeckt zu haben, freut mich sehr. Gestern Abend habe ich kurz reingeschnuppert und mir dann direkt ein Konto erstellt.

    Ich mache Musik, seit ich denken kann. Seit 2011 spiele ich Gitarre in einer Crossover Band (erstes und bisher einziges Album 2018) und mache seit 2019 elektronische Musik in Richtung Tech House (erste Veröffentlichung April 2020).

    Zur Filmmusik bin ich durch meine Liebe zum Bewegtbild gekommen. Da stolpert man natürlich zwangsläufig auch über gute Scores! Nun, da ich mir die Filmmusik auch für meinen beruflichen Werdegang als Komponist und Produzent vorstellen könnte, wollte ich einfach Teil einer Community sein, die sich dafür begeistert. Ich bin Jahrgang '98 und studiere zurzeit Medienmanagement.

    Nun stürze ich mich mal in ein paar Beiträge! Wir sehen uns.

    Beste Grüße aus Würzburg.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung