Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Koyaanisqatsi - endlich gibt es wissenschaftliches Material!


Gast schmelztiegel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast schmelztiegel

Sehr geehrte Nutzer des Boards,

ich habe vergangenes Jahr meine Bachelorarbeit ueber Koyaanisqatsi geschrieben, weil es keinerlei Material gibt und nur ein kleiner Auszug der Partitur zur Verfügung steht - deswegen wollte ich einen Beitrag leisten um Interessierte zu begeistern. Die Arbeit umfasst 100 Seiten, ist bestens illustriert und in Deutsch und Franzoesisch erhältlich.

Die Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, inwiefern sich das Konzept der Vertikalmontage Eisensteins auch auf Koyaanisqatsi (und dessen Nachfolger) übertragen lässt. Die Arbeit enthält eine umfangreiche Analyse der Sequenz "The Vessels" und verfolgt auch noch andere Fragestellungen. Wer Lust hat, hineinzulesen, der schaue hier:

Fabian Russ - KOYAANISQATSI (Reggio/ Glass, 1982)

Bei Interesse an der Arbeit, bitte mailen!

Fabian Russ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schmelztiegel

Ja, sehr gerne! Die Arbeit ist auch einzigartig auf ihrem Gebiet, weswegen ich sie ueberhaupt erst gemacht habe. Ebenso empfehlenswert ist die Literaturliste, schau unbedingt mal rein und dann kontaktier mich noch mal!

mit besten Gruessen,

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast schmelztiegel

Liebe Interessenten,

ich habe inzwischen viele Anfragen bezüglich der Arbeit bekommen und freue mich sehr über das rege Interesse an diesem Film, der nun doch schon 30 Jahre alt ist.

Schreibt mir einfach eine Mail ueber die Adresse meiner Homepage, nicht zögern, bitte!

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung