Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Denny Crane

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Denny Crane

  1. vor 1 Stunde schrieb Lars Potreck:

    die volle blake neely dröhnung. etwas merkwürdig ist es schon, dass der mann für dermaßen viele serien verpflichtet wird.

    Vorallem, dass man bei so vielen Projekten noch den Überblick der Thematik behält. Aber was sein musste, muss sein. Ich finde seine Scores klasse. Ein guter Schnitt pro Staffel zu jeder Serie.

  2. Sehen wir das doch mal von der entspannten Seite: die DKT war ein Neuanfang für Batman, für MoS gilt selbiges. Wieso soll man den *neuen* Figuren nicht die guten Melodien verabreichen, damit wir uns mit ihnen wieder*identifizieren* können, bzw. diese JETZT ein Charakter bekommen?
    Außerdem ist der Film doch noch gar nicht raus. Warten wir doch erstmal ab, wie Bilder und Töne zusammen wirken.

  3. Zitat

    10/15/2017

    Two new Intrada CD releases arrive this coming Tuesday, October 17. One offers a world CD premier, newly remixed and remastered from original 2” session elements, to an 80’s cosmic horror romp that saw a short-lived LP release in the day. New Intrada presentation also offers a plethora of previously unreleased music. Our other new release is a 2-CD set with one disc devoted to a terrific symphonic score, played by a 70-piece orchestra to another scary tale from the 80’s, albeit this one plays in a more serious manner. Released way back when on an early-ish CD, the musical contents are the same though the entire album has been newly remastered for improved audio. While wholly original music, the talented composer drew inspiration from no less a master than Elmer Bernstein. Accompanying this album is a second disc being offered simply as a “bonus”, featuring original music purely for listening pleasure, described by the above talented composer as soundtrack music in search of a movie. Artwork and sound samples should be available on our site Monday evening, October 16. Halloween is on its way!

    http://store.intrada.com/s.nl/sc.13/category.60330/.f

    Was vermutet ihr, was es werden wird?

  4. Mein Gesamteindruck dieser Box:

    Die Scores zu den ersten 4 Teilen sind Top, wobei der 1. natürlich am perfektesten ist. Der 5. Teil besteht wohl mehr aus experimentierfreudigen SFXs. Ab dem 6. Teil geht es wieder aufwärts. Nicht nur, endlich alle Scores von Nightmare zu haben, waren die Bonusmaterialien der ersten 6 Scores, sowie die Erweiterungen der anderen Beiden für mich der Kaufgrund. Dass im Beiheft die Texte etwas durcheinander gerieden, naja, darüber sehe ich hinweg....die Musik ist die Hauptsache. Wie schon oben erwähnt stören mich die Monoaufnahmen des Bonusmaterials nicht.  Alles im Allen, ich würde diese Box immer wieder bestellen, sie lohnt sich, wenn man die Soundtracks noch nicht hat. Zu dem noch bemerkt ergibt diese Box einen sehr guten Überblick und steht als ein Komplettwerk für sich, was weitere Erweiterungen überflüssig macht.

  5. Inspiriert von einem Youtuber, ein Disney--Klassiker, der mir schon immer noch fehlte. Mit 12,95€ hatte ich nochmal Glück. Der Nächste muss ein paar Cent mehr drauflegen:

    https://www.amazon.de/Bedknobs-Broomsticks-Soundtrack-Walt-Disney/dp/B00006EXGT/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1507999885&sr=8-2&keywords=bedknobs+and+broomsticks+soundtrack

    Ich beiße mich nur ins Knie, wenn es doch noch zu einer Legacy-Edition kommt. :D

    R-6854096-1428047641-6532.jpeg.jpg

  6. Tja, oder bleibt abzuwarten, bis der Preis in die Knie geht und nochmal bestellen. :(

    Sicher könnte ich mir vielleicht eingescannte Bilder schicken lassen und mir diese ausdrucken, das ist aber nicht mein Stil, da die CDs ja auch original sind. Selbst selber basteln tu ich nur, wie bei der Burton-Elfman-Box, oder wie meiner neulichen Nightmare-Box.

  7. Denke auch nicht, dass James Horner kränklich gewesen sei. Egal in welchen Interviews (in Bonusmaterialen), oder mal bei youtube, er kam immer sehr herzlich rüber. Er war mit Liebe an seine Projekte gegangen, dass hört man immer wieder. Auch, wenn, wie hier, sich einige Zungen spalten, wenn es um TROY geht. James Horner hatte immer seine eigene Note mit eingebracht, man wusste sofort: "Horner-Score".

    Er fehlt mir auch sehr, zumal es nur noch wenige Meister Gibt. John Williams und Ennio Morricone, mehr fallen mir nicht ein. Klar, Danny Elfman ist ein Meister für sich. Doch selbst Namen, wie: Michael Giacchino, Lorne Belfe, Junkie XL etc. mag hier und da ein Score gelingen, Meister kann man diese nicht nennen und werden die wirklichen Altmeister niemals ersetzen können.

    Mit einem neuen STAR WARS und HOFFENTLICH noch die 9. Episode, können wir uns alle auf einen weiteren spitze Williams-Score freuen.

  8. vor 10 Minuten schrieb Csongor:

    Wenn ich Goldsmith hören möchte, dann höre ich mir Goldsmith an und nicht diesen Murks ;) ... denn das Goldsmith-Thema war das einzig interessante an dem Score, damit kann sich der Komponist aber nicht mit Ruhm bekleckern. Die ALIEN-Werke von Goldsmith, Horner und Goldenthal sind Meisterwerke! ALIEN Resurrection war auch noch bemüht und ist auch gut anhörbar aber alles was danach kam (ohne Ausnahme!) waren nur noch Beleidigungen meiner bescheidenen Meinung nach. :P 

    Alles, was mit ALIENS zu tun hat, also der Filmreihe, kaufe ich aus Prinzip....es gehört zu einer Film-Familie....vermutlich weithergeholter Begriff, aber eben wieder Geschmacksache.
    Selbiges könnte ich von den STAR TREK Filmen behaupten: 1-10 Spitzenscores, danach teils nur Schrott. Ein paar Male mehr angehört und 11-13 werden sympathisch. Klar, nicht alles ist zu 100% gut und kann mehr nach paar Gläser Whiskey genossen werden....lach.

    Was Goldsmith und Horner angeht, habe ich mir beide Dank Star Trek ins Herz geschlossen. So nach und nach lernte ich den einen oder anderen Film kennen, oder auch nur die Musiken, ohne die Filme zu kennen. Man wächst ja mit Filmen auf und kennt seine Lieblingsstreifen mit all seinen Lieblingsmusiken. Sich daran an Komponisten orientieren und so zieht sich der Faden durch die Sammelleidenschaft.

    Allerdings sammel ich auch gerne was zusammengehört. LOGAN gehört eben zu X-MEN, das gehört einfach dazu. Drum auch ALIENS. Einmal Goldsmith, einmal Horner und der Rest musste hinterher....ist auch sehr anhörbar. Viel besser, als manch anderer Synth-Quatsch-bum-bum.

  9. vor 1 Minute schrieb Csongor:

    Aber fragen kostet Nichts! Hätte ich die Scores gehabt, hätte ich sie Dir sogar geschenkt, denn so wenig halte ich von diesen beiden Werken :D

    lach....wie großzügig.
    Weiß gar nicht, was daran so schlecht sein soll. COVENANT erinnert musikalisch an Goldsmith´´s, weil auch Teile von mit dabei sind....das  macht diesen Score für mich interessant und schmackhaft.

  10. Also nochmal: ES GIBT BEIDE SOUNDTRACKS IN JEWELCASES....und ich möchte einfach nur die Verpackung TAUSCHEN......meinetwegen nur Pappe gegen die originalen Booklets und Einleger. Hüllen hätte ich selbst. Nur für den Postweg wäre mit Hülle besser für das Papier. ;)

  11. Für alle mit verlorener Vorstellungskraft....das angestrebte Endergebnis wäre so gewesen: Vorn Musik, hinten Film. Daher Tausch. Wer sich mit Zerfetzen des Papporiginals zufrieden gibt, jedem sein Geschmack. Ich mag es gern, wenn der originale Stil bleibt. Nur leider geht zusätzlich in die Pappe quetschen des Films nicht.

     

    20171012_143635.jpg

  12. Sag mal, bist du blind und dumm?

    vor 39 Minuten schrieb Denny Crane:

    Also wirklich, vielleicht liegt bei euch das Missverständnis darin, dass es mir mehr um das Booklet und den Einleger der Jewelcase geht, als um die Hülle ansich.

    Du verdrehst hier die Tatsachen, als sei ich von einem anderen Planeten.

    Wer nicht liest, aus Faulheit nur quer drüberflitzt, klar, der kann nicht verstehen, ist dann auch dessen eigene Verschuldung. Von Anfang an und nicht sich von der Mitte an mit einhängen, ergibt schon mehr Inhalt. Und, dass ich diese Pappexemplare gegen Jewelcaseausgabe zu tauschen erfragte, stand von Anfang an klar und unmissverständlich im 1. Post!

    Also, du kannst nicht helfen, die Anderen können/wollen nicht...THEMA BEENDET!

     

    • Haha 1
  13. Wer lesen kann ist klar im Vorteil....meine Devise.

    Am 10.10.2017 um 20:34 schrieb Denny Crane:

    Jewelcase brauche ich deshalb, weil ich die Filme mit dem Soundtrack in eine Hülle zusammenlege. So in Pappe geht das nicht.

    Klare Ansage!

    Am 11.10.2017 um 09:19 schrieb TheRealNeo:

    Aufeinander in einer Hülle?!

    Ansonsten kauf dir doch zwei leere Jewel-Cases. Vielleicht scannt dir jemand die Cover ein.

    Sowas als Antwort ist hohl, wenn man nicht mal weiß, dass es Doppelhüllen gibt, in der man vorn den Soundtrack, hinten den Film einlegen kann.
     

    Am 11.10.2017 um 11:19 schrieb sinus:

    Muss er das Digipak halt zurechtschnipseln fürs Jewel-Case.

    Und hohler als das geht wohl nicht mehr.

    Also wirklich, vielleicht liegt bei euch das Missverständnis darin, dass es mir mehr um das Booklet und den Einleger der Jewelcase geht, als um die Hülle ansich. Doch so oder so, müsste man tauschen. DAS und nichts Anderes ist meine Eingangsfrage. Mit *übereinanderlegen* und *schnippischnap* ist da nichts getan!

     

    Und VORAUSSETZEN tu ich schon mal gar nicht!

     

    Am 11.10.2017 um 11:19 schrieb sinus:

     Die eröffnende Bitte liest sich so, als sei er sich sicher, dass es das gäbe ...

    Und JA, du hast es erfasst! Sonst würde ich nicht fragen, hätte ich nicht recherchiert! :P

  14. vor 2 Stunden schrieb ataraxus:

    seltsam, bin ich wohl doch nicht der einzige, der deine Art daneben findet.

    Scheinst da was nicht zu kaperien, kleiner. Auf einer einfachen Frage sich dumm anstellen und noch hohle Phrasen von sich geben, statt sich freundschaftlich auseinanderzusetzen und nicht mal selbst bemerken, welch Stroh gesponnen wird, dann liege ich mit Wahrnehmungsdefizit haargenau richtig.

  15. Wenn es jemanden gäbe, dem es nicht so wichtig ist in welchem Hüllenformat es im Regal verstaubt, könnte man untereinander beides tauschen (ohne CD), nur die Jewel mit Covers gegen die Pappe. Und zack geholfen und eine gute Tat vollzogen.
    Den Versand zu mir würde ich auch übernehmen, logo.

  16. vor 23 Stunden schrieb TheRealNeo:

    Aufeinander in einer Hülle?!

    Ansonsten kauf dir doch zwei leere Jewel-Cases. Vielleicht scannt dir jemand die Cover ein.

    Mit dieser Art ist es kein Wunder, dass hier so wenig Leute sind, wie einem entgegengekommen wird. ;)
    Ich denke, ihr seid hier Fachpersonen für Filmmusik und habt auch CDs, dann müsstet ihr auch wissen, dass es Doppelhüllen gibt. Da muss man nicht dummschwätzern. Sorry, doch das ist es für mich, wenn ich sowas lesen muss.

    vor 21 Stunden schrieb sinus:

    Muss er das Digipak halt zurechtschnipseln fürs Jewel-Case.

    Oder sowas.

    Und mit so einer Einstellung könnt ihr keine neuen Mitglieder anziehen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung