Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Jemand schon "Die Blaue Grenze" gesehen ?


Gast mikado23
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mir gerade den Trailer auf der Website www.dieblauegrenze.de angeschaut und sieht und hört sich besonders ganz nett an. Aber ob die Musik im Trailer die wirkliche Filmmusik ist, bin ich mir nicht sicher. Erkennt jemand von Euch, aus welchem Film sie ist ? Hat ihn vielleicht schon jemand gesehen ?

Danke,

Mikado

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank,

hatte das mp3 unter musik nicht gesehen.

klingt doch vielversprechend die musik, ich glaub

den film schau ich mir mal an.

Hanna Schygulla spielt auch mit, interessant, dass

ich bisher nichts von dem Film gehört habe.

auf jeden fall vielen dank für den hinweis.

mikado23 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß von Enis Rotthoff, dem Komponisten, das eine CD-Veröffentlichung geplant ist. Aber das weiß man ja nie.

Mir persönlich hat der Film nicht sehr gefallen. Im Kino wäre ich fast eingeschlafen. Ich habe den Film beim Filmfest in Braunschweig gesehen, der Regisseur war auch anwesend. Ich habe ihn anschließend mal nach der Produktion der Musik gefragt und er sagte dass ihm Filmmusik immer sehr wichtig ist. Im Film fand ich die Musik streckenweise etwas nervig, weil eine kleine Melodieabspaltung in der Violine aufs verderben oft wiederholt wird. Unabhängig vom Film finde ich die Musik aber sehr schön, Enis Rotthoff hat einige schöne themen komponiert.

Der Film ist recht langsam mit zwei zentralen Liebesgeschichten und einem etwas skurilen, meiner Ansicht nach sehr aufgesetztem Humor. Der Regisseur hatte aber gesagt, dass das Publikum an vielen Stellen gelacht hätte, wo es gar nicht beabsichtigt war humorvoll zu sein :-)

Ich fand der Film trug seine "Bedeutung" zu sehr vor sich her, hat keine eigene Natürlichkeit. Er wirkt streckenweise recht verkrampft.

Grüße,

Mike

www.cinemamusica.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung