Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Bernard Herrmanns NIGHT DIGGER soll demnächst auf SACD erscheinen.


Gast suizoscore
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast suizoscore

Ich hab die Nachricht (die nicht sooo neu ist) gestern bereits beim FSM Board gepostet (Quelle war ursprünglich das BH-Forum).

http://www.filmscoremonthly.com/board/posts.asp?threadID=33492&forumID=1

Angekündigt war NIGHT DIGGER (aka Road Builder) schon oft. Doch seit der Digipack Ausgabe Mitte der 90er hat sich nie was getan.

John Steven Lasher, der Produzent, plant nun offenbar erneut, den Soundtrack, diesmal erweitert um bisher unveröffentlichte Musik als audiophile SACD herauszugeben.

Gemixt wurde bereits im letzten Sommer (zusammen mit FRANCES - auch von Lasher produziert).

Wie ich mich erinnere und nun vermute, wird der Mix auf den Multitrackbändern basieren (letztere soll Lasher einige Zeit nach der Digipack-Edition 'gefunden' haben, stand so oder ähnlich in einer Soundtrack! Ausgabe in den 90ern).

NIGHT DIGGER ist für mich neben OBSESSION Herrmanns beste Arbeit aus den 70ern. Mit TAXI DRIVER wurde ich nie so warm, obwohl dieser Score allgemein wesentlich stärker mit Herrmann assoziiert wird als die zuvor genannten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Stefan Jania
Angekündigt war NIGHT DIGGER (aka Road Builder) schon oft. Doch seit der Digipack Ausgabe Mitte der 90er hat sich nie was getan.

Oh doch. Einmal kam der Score in der gleichen Fassung wie auf dem Digipack auf der von Lasher produzierten CD "Bernard Herrmann: At The Movies" heraus - zusammen mit dem (verglichen zur CD) ebenfalls kompletten Herrmann-Score zu Battle Of Neretva und einem Stück aus Sisters. Und dann gab es noch eine Suite auf der CD "The Inquirer". Lasher veröffentlicht gerne sein altes Material immer wieder. :P

Meine Meinung von Lasher war nie so doll. Muss auch ein Produzent mit einem ziemlich, ja, ausgefallenen Ego wie Thaxton sein. Seine Kommentare im Herrmann Board sind teilweise ziemlich säuerlich und in zwei, drei Postings sogar arg deutschfeindlich. Zudem hat er sich jetzt aus ziemlich ominösen Gründen ganz theatralisch aus dem Board zurückgezogen. Ein seltsamer Kautz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suizoscore
Oh doch. Einmal kam der Score in der gleichen Fassung wie auf dem Digipack auf der von Lasher produzierten CD "Bernard Herrmann: At The Movies" heraus - zusammen mit dem (verglichen zur CD) ebenfalls kompletten Herrmann-Score zu Battle Of Neretva und einem Stück aus Sisters. Und dann gab es noch eine Suite auf der CD "The Inquirer". Lasher veröffentlicht gerne sein altes Material immer wieder. :P

Darum geht es nicht, die 'Expanded Edition' mit besserem Sound ist seit ca. 10 Jahren angekündigt.

Meine Meinung von Lasher war nie so doll. Muss auch ein Produzent mit einem ziemlich, ja, ausgefallenen Ego wie Thaxton sein. Seine Kommentare im Herrmann Board sind teilweise ziemlich säuerlich und in zwei, drei Postings sogar arg deutschfeindlich. Zudem hat er sich jetzt aus ziemlich ominösen Gründen ganz theatralisch aus dem Board zurückgezogen. Ein seltsamer Kautz.

Lasher hat sich seiner Zeit auch mit Getöse, das allgemein zwar kaum zur Kenntnis genommen wurde, von Hollywood verabschiedet und ist nach Australien ausgewandert. Ein wohl empfindlicher Kautz. Dass er auf dem erwähnten Forum mit Bootleg-Vorwürfen konfrontiert wird und diese nicht anders zu kontern weiss, als mit der eines überheblichen Trotzkopfs lässt tief blicken. Allein seine Sprache... - Wer ist dort wohl MrScratch??? Die haben dort einen Ton. - Sein Ego lässt sich auch daran erkennen, dass er dem Programm der Inquirer CD seine Eigenkomposition "Celluloid Fanfare 1: Bernard Herrmann" voranstellte.

Immerhin hat Lasher einige Klassetitel in seinem Katalog. Die Begleittexte zu den LP-Editionen zu Best Years Of Our Lives und King Kong sind legendär. Seine Wiederveröffentlichungsstrategie ist dagegen was anderes - bestimmt nicht gerade übersichtlich.

Lasher entwirft meist auch das Layout seiner Editionen selbst, um Geld zu sparen, meist stört das nicht, da er Filmplakatmotive verwenden kann. Das Layout von Frances (Gold CD und SACD) halte ich übrigens für sehr unbefriedigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung