Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der vergessene Score: ZEPPELIN von Roy Budd


Gast ScoreAddict
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast ScoreAddict

Hallo!

Zeit für meinen ersten Beitrag hier! :P

Zunächst mal der unvermeidliche IMDB-Link, damit jeder weiss, von welchem Film ich hier rede:

http://www.imdb.com/title/tt0068014/

Nachdem ich schon eine ganze Weile mal darüber reden wollte, hier ein Score, den wirklich kaum einer kennt. Warum? Nun, zum einen gibt es ihn nirgends zu kaufen.

Sehen wir mal von dem einzelnen Stück auf der so treffend "Soldier Blue; Catlow; Zeppelin" genannten CD ab, dann war's das auch schon.

Dieses eine Stück - der Main Title - ist direkt aus dem Film heraus aufgenommen worden und enthält sogar noch die Soundeffekte! Da ich vor dieser CD bereits eine LP mit genau demselben Stück hatte, war das wirklich keine grosse Freude für mich.

Dabei wundert mich das, denn es ist wirklich ein guter Abenteuer-Score! Wer den Film mal gesehen (und noch in guter Erinnerung) hat, wird mir da hoffentlich zustimmen!

Ich habe den Film das erste Mal Anfang der 80er Jahre gesehen, damals im Nachmittagsprogramm der Dritten Programme. Und die Musik hat mich schon beim ersten Mal sehr beeindruckt. In den diversen Verkaufslisten der Apotheken, äh, "Sammlerläden", wurde ich natürlich nie fündig. Wie war der Spruch von diesem einen Unsympathen: "Wenn Sie mir 150.- DM geben, dann kann ich Ihnen JEDE LP besorgen!"

Anfang der 90er Jahre habe ich dann erfahren, dass Roy Budd mit Caterina Valente verheiratet war und habe ihr dreist einfach mal einen Brief geschrieben. Sie war sehr nett und hat mir geantwortet, dass es keine LP davon gegeben hat (man war damals der Meinung, dass sich so etwas nicht verkaufen würde) und die rechtliche Seite bzgl. dieser Musik zwischenzeitlich recht kompliziert wäre bzw. die Tapes wohl verschollen wären.

Bis zum heutigen Tag ist der Film noch nicht einmal auf DVD erschienen (wirklich ungewöhnlich, wenn man bedenkt, was für Müll ansonsten zu haben ist), so dass ich jedem Interessenten nur empfehlen kann, den Film im Fernsehen anzuschauen bzw. in der Videothek auszuleihen.

Hoffe, Euch den Mund wässrig gemacht zu haben!

Gruss,

ScoreAddict.

Sammelt seit: 1980.

Erster Score: The Black Hole (John Barry)

P.S.: Ein anderer "verschollener" Score ist THE PUNISHER von Dennis Dreith. Auch hier weiss anscheinend keiner irgendwas Genaueres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
P.S.: Ein anderer "verschollener" Score ist THE PUNISHER von Dennis Dreith. Auch hier weiss anscheinend keiner irgendwas Genaueres.

Der hier? Den gibt es doch seit geraumer Zeit. Hierzulande hat anscheinend Tarantula eine Europalizenz dafür. Deshalb dürfen alle US-Shops die CD nicht exportieren... Man denke sich seinen Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ScoreAddict

Zeichen und Wunder! Der ist mal rausgekommen! :P

Ah, und Tarantula hat mal wieder die Finger im Spiel...

Ne, das wusste ich noch nicht. Vielen Dank für den Hinweis!

Gruss,

ScoreAddict.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung