Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Nixon


Gast Lareneg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Musik von Jerry Goldsmith finde ich auch nicht so toll, dass mich das besonders stört. Damit mich jetzt keiner falsch versteht, ich habe nichts gegen JG allerdings ist die Musik, die ich von ihm kenne nie mehr als guter Durschnitt für mich.

Ein krasses Fehlurteil, das Du im Laufe Deiner Karriere als Filmmusikfan bestimmt noch relativieren wirst. ;)

Für den Einstieg in Sachen Goldsmith empfehlenswert: Der famose Silva-Sampler GOLDSMITH CONDUCTS GOLDSMITH. Der ist erstens lang genug für Deine speziellen Bedürfnisse und enthält zweitens durchgängig hervorragende Musik in tadelloser Präsenation.

[ame=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005V91G/qid=1146338235/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-8974606-7763743]Goldsmith Conducts Goldsmith: Ost, Various: Amazon.de: Musik[/ame]

Wenn es OSTs sein müssen, dürften für den Anfang THE MUMMY oder THE FINAL CONFLICT prima geeignet sein.

[ame=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005OR5W/qid=1146339570/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-8974606-7763743]Final Conflict (Deluxe Edition): Jerry (Composer) Ost/Goldsmith, Ost, Jerry Goldsmith: Amazon.de: Musik[/ame]

[ame=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00000IWP1/qid=1146339675/sr=1-5/ref=sr_1_11_5/028-8974606-7763743]Die Mumie (The Mummy): Jerry Goldsmith: Amazon.de: Musik[/ame]

Wenn Dir Goldenthals (sehr guter) Score zu INTERVIEW nicht lang genug ist, dann hör vielleicht mal in FINAL FANTASY, TITUS oder den (allerdings seltenen) MICHAEL COLLINS rein. Ich fürchte nur leider, dass Du, was die Spielzeit der CDs angeht, schon in Bälde Kompromisse wirst machen müssen. Denn so manch meisterliche Arbeit John Williams' unterschreitet zumindest in Albumform ebenfalls deutlich die Länge von 50 Minuten ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jonas Uchtmann

Danke für die Tipps. Allerdings gibt es schon einige Scores, die ich mir als erstes von diesen beiden Komponisten holen will. Bei Goldsmith handelt es sich um "The 13th Warrior" und "First Knight". Und von Goldenthal werde ich mir sicher als erstes "Interview With The Vampire" holen. Da er nur 10 Euro kostet kann mich die kurze Laufzeit nicht abschrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

joa, 13th warrior und first knight sind ne gute wahl zum einstieg. wenn du dann schon mehrere goldsmiths gehört hast, kannst du dich an die "anspruchsvolleren" sachen wie alien, planet of the apes oder the omen ranwagen. goldsmith ist neben poledouris mein lieblingskomponist

und intwerview with the vampire ist auch klasse! allein das opening "libera me" ist spitze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung