Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

"Remains of the day" - Tonqualität


Gast chilterngreen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast chilterngreen

Hallo,

ich habe vor kurzem nach langer Suche endlich den Score (Angels Records USA 1993) zu "The Remains of the day" (dt. "Was vom Tage übrig blieb") von Richard Robbins ergattern können. Jetzt bin ich allerdings über die Tonqualität einiger Tracks mehr als erschüttert. Auf dem rechten Kanal sind einige Instrumente völlig übersteuert, was über Kopfhörer noch extremer vernehmbar ist. Ist dies generell bei dieser Veröffentlichung vorhanden oder ist es ein Pressfehler? Wer besitzt auch diesen Score und hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße & schöne Pfingsten

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mikerophone

Hallo Michael,

als großer Fan von James Ivory-Filmen und der der Musik von Richard Robbins habe ich mich über dieses Ärgernis auch schon aufgeregt. Insbesondere die Blechpartien hat es manchmal erwischt, soweit ich mich erinnern kann. Allerdings habe ich die CD nun schon seit ca. neun Jahren; meine Enttäuschung ist abgeflaut und ich höre darüber hinweg oder genieße die Musik lieber in diesem brillanten Stück Zelluloid.

Herzliche Grüße,

Mike

www.cinemamusica.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chilterngreen

Hallo Mike,

ich würde sagen, ich bin nicht froh, dass es offenbar die komplette Auflage betrifft, aber wenigstens geht es nicht nur mir alleine so. Trotzdem bleibt es in meinen Augen eine Frechheit von Angels Records, einen soundmäßig so verhunzten Score auf den Markt zu bringen. Hatte die Masterband-Kontrolle völlig gepennt, bevor die CD in die Pressung ging? Hoffentlich wird es irgendwann eine Neupressung mit korrekt ausgesteuerten Tonspuren der betroffenen Instrumentenpassagen geben.

Beste Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung