Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Stephen Sondheim & Ken Thorne: A FUNNY THING HAPPENED ON THE WAY TO THE FORUM


Gast suizoscore
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast suizoscore

Eigentlich sind mir Musicals egal besonders die im Theater. Doch es gibt wenige Ausnahmen.

Ich erinnere mich, dass A FUNNY THING HAPPENED ON THE WAY TO THE FORUM wohl das erste Musical gewesen sein muss, dass ich je gesehen habe. Auf Anraten meines älteren Bruders führte ich mir die Verfilmung zu Gemüte, als sie mal im Fernsehen anlässlich eines Sommerwunschprogramms gezeigt wurde. Für einen Teenager, frei von vergleichbaren Seherfahrungen, waren die ersten Szenen mit Gesang und Untertiteln noch ziemlich irritierend; doch spätestens nach etwa einer Viertelstund war ich 'drinnen.' Der Film ist ja längst ein Klassiker und wirklich sehr sehenswert, voller Humor und schlüpfriger Zweideutigkeit.

Music & Lyrics by Stephen Sondheim

Music Direction & Incidental Music by Ken Thorne

B000009CDC.01._SS500_SCLZZZZZZZ_.jpg

Ken Thorne hat nicht nur die Lieder von Sondheim für die Filmversion aufbereitet sondern darüber hinaus beträchtlichen Anteile eigener Musik zum Underscoring beigesteuert. Sein Oscargewinn war nichts als wohlverdient.

Das Soundtrackalbum enthält zwar schwergewichtig das Sondheimmaterial (Songs und Arrangements) aber dennoch finden sich einige Thorne-Kompositionen drauf. Die Suite "The Rescue Of Philia/Intro/The Chase" ist musikalisch sicherlich das Glanzstück auf der Scheibe.

Mehr Thorne bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung