Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WARNUNG: Finger weg von MovieMarz!


Gast suizoscore
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast suizoscore

Ursprünglich habe ich diesen Händler in diesem Forum empfohlen (im Internet u. a. über Ebay tätig - ich verzichte darauf, hier den Link zu posten), weil man bei ihm konkurrenzlos günstig neue Soundtracks von FSM, Varese und anderen Labels findet. Auf Grund wiederholt unbefriedigender Erfahrungen nehme ich diese Empfehlung vollumfänglich wieder zurück!

Es war mir von Anfang an bewusst, dass der Händler nicht über alle Zweifel erhaben ist angesichts seiner Feedbacks. Tonnenweise und kontinuierlich erhält er sehr schlechte Feedbacks und offensichtlich hat er bislang nichts unternommen, diese Situation zu verbessern. Es war also ein Risiko, doch wie mir schien ein kalkulierbares. 284794 positive Mitgliederbewertungen stehen z. Z. 5548 negativen gegenüber, das gibt eine Quote von 98,1%, Tendenz sinkend. Die kritische Grenze liegt bekanntlich bei 98%.

Ich habe bei MovieMarz wiederholt schon eingekauft mit befriedigenden wenn auch nicht glänzenden Resultaten. Der Laden zeigte sich leider nie im Stande, alle meine Bestellungen gleich auf Anhieb korrekt, vollständig und ohne Hin und Her zu erfüllen. Immer fehlte noch ein oder zwei bestellte Titel, die nachgeliefert werden mussten. Die CD-Hüllen kamen meist zerbrochen an, so sehr sogar, dass bei einer auch das rückseitige Cover angerissen wurde. Letzteres war der Turning Point für mich.

Kürzlich bestellte ich noch mal einen Packen, auch um zu sehen, ob es diesmal besser klappt. Denkste, ein Titel, THE KNIGHTS OF THE ROUND TABLE/THE KING'S THIEF ist bis heute nicht angekommen. Längst habe ich eine Beschwerde bei Ebay/PayPal laufen deswegen. Die Taktik von MovieMarz, Zeit verzögern und Verwirrung stiften. Sie würden mir das Geld zurückerstatten, wenn ich nur vorher die Beschwerde zurückziehe. Wisse, eine einmal zurückgezogene Beschwerde kann nicht wieder reaktiviert werden. Natürlich zog ich nicht zurück, beharrte auf der Lieferung, wohl wissend, dass die wohl kaum noch kommt und ich letztlich dank dem PayPal-Käuferschutz erst wieder zu meinem Geld kommen werde. Kein Wank von MovieMarz - Aussitzen deren Motto. Wer das Prozedere bei PayPal in solchen Fällen kennt, dem muss ich nichts erzählen. Jedenfalls reicht es mir. Das war das letzte Mal.

Auf Grund der jüngsten Erfahrung muss ich vermuten, dass dahinter eine Art Geschäftsstrategie stecken könnte. Könnte es sein, dass die absichtlich FSM-Soundtracks und andere Titels so billig anbieten, um zunächst Kunden anzulocken, ihnen dann aber nicht alles zu liefern aber doch dafür zu kassieren? Die Beschwerdeführung ist umständlich, und ich kann mir gut denken, dass etliche Leute das Einsehen haben, weil sie sich von MovieMarz haben täuschen lassen.

Trotz billiger Preise verschwendet man Geld und Zeit bei MovieMarz. Nie wieder!

Ich kauf meine FSM nur noch über SAE und Buysoundtrax.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Auf Grund der jüngsten Erfahrung muss ich vermuten, dass dahinter eine Art Geschäftsstrategie stecken könnte. Könnte es sein, dass die absichtlich FSM-Soundtracks und andere Titels so billig anbieten, um zunächst Kunden anzulocken, ihnen dann aber nicht alles zu liefern aber doch dafür zu kassieren? Die Beschwerdeführung ist umständlich, und ich kann mir gut denken, dass etliche Leute das Einsehen haben, weil sie sich von MovieMarz haben täuschen lassen.

Ich befürchte, dass das mit der Lieferbarkeit eher an FSM liegt, die andere Händler anscheinend nicht mehr beliefern. Siehe dazu auch diesen Thread. Die Titel, die seit Monaten auf Backorder bei CDUnvierse sind, häufen sich.

Die Kundenpolitik, die MovieMarz da aber nach Deiner Beschreibung betreibt, ist allerdings unter aller Kanone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suizoscore
Ich befürchte, dass das mit der Lieferbarkeit eher an FSM liegt, die andere Händler anscheinend nicht mehr beliefern. Siehe dazu auch diesen Thread.

Ja, ich kenn deinen Thread und habe auch diese Vermutung gehabt. Aber bei meiner Bestellung waren auch FSM-Titel dabei, die sie liefern konnten (SHOES OF THE FISHERMAN/DIANE).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung