Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - Écoutez le cinéma! - Édition 2006


Gast suizoscore
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im November kommen diese Soundtrack CDs bei Universal France heraus:

univnov06.jpg

L'HOMME DE RIO / LES TRIBULATIONS D'UN CHINOIS EN CHINE

Georges Delerue

MELODIE EN SOUS-SOL / UN SINGE EN HIVER

Michel Magne

Le Monde Electronique de François de Roubaix vol.II

Georges Van Parys et le Cinéma

Spektakulär ist natürlich, dass endlich L'HOMME DE RIO restauriert wurde. Alexandre Desplat hat eigens auf den Masterbändern vermisste Stücke neu eingespielt. Doch ich freue mich eigentlich noch mehr auf Michel Magnes UN SINGE EN HIVER. Wer den Film mit Gabin und Delon gesehen hat, erinnert sich bestimmt auch noch an die geniale Schlussszene mit den Geldkoffern im Swimmingpool, wo die Banknoten allmählich an die Oberfläche schweben und dazu die grandios besoffene Musik von Magne. They don't make 'em anymore!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Verstehe ich das richtig, dass Desplat einige Stücke aus L HOMME DE RIO extra für die CD Veröffentlichung neu eingespielt hat?? Geil! Wird gekauft! Ich liebe die Universal- france Reihe. Besonders weil sie auch viel von dem ansonsten unterschätzten und missachteten Philippe Sarde rausgebracht hat! Freue mich sehr!

Wie heißt denn UN SINGE EN HIVER auf deutsch? Dann weiß ich vielleicht, ob ich den Film schon mal gesehen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gelungene Veröffentlichung ist [ame=http://www.amazon.de/Papillon-Jerry-Goldsmith/dp/B000069LE2/sr=1-2/qid=1160933429/ref=sr_1_2/302-9508576-9220043?ie=UTF8&s=music]PAPILLON[/ame] von Goldsmith.

Kann einer Übersicht der bisherigen Veröffentlichungen des Labels eingesehen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Nein! Hab ich auch schon probiert. Die Webseite von Universal france ist aber so undurchsichtig, da hab ich nicht durchgefunden. Einzige schweißtreibende Möglichkeit: bei www.soundtrackcollector.com *Universal France* eingeben. Dann zeigt er dir 300 Ergebnisse an. Viel Spaß! Aber vielleicht weiß ja auch der Christian Rat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung