Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Filmmusikwettbewerbe für junge Komponisten


Gast p.pietschmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast p.pietschmann

Also ich dachte mir, dieses Thema passt am besten in das Forum "Nachwuchskomponisten".

Ich bin auf der Suche nach kleinen und großen (online) Filmmusikwettbewerben, bei denen man als jugendlicher Komponist die Möglichkeit hat, sein Können unter Beweis zu stellen und um eventuell gefördert zu werden.

Bis jetzt kenne ich im deutschsprachigen Raum nur den Filmmusikwettbewerb bei "Soundtrackcologne" (alljährliche Filmmusiktage in Köln).

Sehr interessant wäre der "Young Film Composers Competition" (u.a. Hans Zimmer als Mentor), der aber nur für Bewohner der USA, Canada, UK, Spanien und Frankreich zugänglich ist.

Kennt ihr noch derartige Wettbewerbe, bei denen der deutsche Nachwuchs teilnehmen darf (kann sowohl national als auch international sein!)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Jahre später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung