Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine Werke


Gast Mathias
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an alle! Hab mich heut hier frisch angemeldet und mir gedacht, dass das vielleicht ne ganz gute Möglichkeit mal meine bisherigen Sachen hier vorzustellen. Es sind noch keine Meisterwerke dabei, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister Es würd mich freuen, wenn ihr euch mal meine Sachen anhört und mir auch ein Feedback gebt. Arbeite im Moment leider noch mit Apples GarageBand, die Instrumente klingen zwar nich hammermäßig, aber durchaus annehmbar. Also hier nun der Link:

http://www.icompositions.com/artists/MatzeGermany

Die Stücke sind teils orchestrale, teils klavier-solo Werke,

Mein meiner Meinung nach bisher bestes Werk (weil am komplexesten und ausgefeilsten) ist dies hier:

http://www.icompositions.com/music/song.php?sid=52936

Ich würd mich über zahlreiches Feedback sehr freuen!!!

Liebe Grüße

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast p.pietschmann

Hallo Mathias, hab mir wie schon gesagt alle Stücke von dir runtergeladen und ich bin echt beeindruckt, vor allem von deinen orchestralen Kompositionen. Am besten gefällt mir da das Stück "Escape"(das geht richtig ab)!

Welche Software benutzt du eigentlich? Auf der Seite iCompositions ist viel von GarageBand 3 die Rede. Die Streichersounds sind richtig gut, welche Library benutzt du?

Wie schaffst du eigentlich neben deinen vielen musikalischen Hobbies noch das viele Komponieren (du gehst doch bestimmt noch in die Schule).

Also ein großes Lob

Gruß Patrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank Patrik.

Ich arbeite leider noch mit GarageBand von Apple. Das is auf jedem Mac, den du kaufst, vorinstalliert. Es is ein recht simples Programm, aber als Einstieg sehr gut geeignet, da es die wichtigsten Funktionen hat und auch die Sounds einigermaßen gut klingen. Dazu kann man sich dann sogenannte "Jampacks" kaufen, die jeweils 90 oder so kosten. Da gibts dann unter anderem auch eins für Symphony Orchestra. Zu jedem dieser Jampacks gehört dann ne Library und auch fertige Loops, aus denen man dann Stücke zusammen bauen kann. Aus diesen ist dann zum Großteil "Escape" entstanden, ich glaub, das war sogar das allererste was ich gemacht hab, da hab ich dann einfach mal bunt Loops durcheinandergewürfelt.

Ich hab letztes Jahr Abi gemacht, und mir seitdem quasi mal ne Auszeit genommen, damit ich endlich mal richtig Zeit zum Musik machen habe. Die is leider in den letzten zwei Jahren Schulstress viel zu kurz gekommen. Währenddessen ist mir dann auch bewusst geworden, dass es mir mehr und mehr Spass macht, je mehr ich mich damit beschäftige, ich also auch ernsthaft mit dem Gedanken spiele Musik zu meinem Beruf zu machen. Am liebsten wäre mir da natürlich das Kompositionsstudium mit anschließendem Studium in München (Komposition für Film und Fernsehen), aber leider ist mein großes Problem die Gehörbildung. Deshalb bin ich dann am Überlegen, Klarinette (Bachelor) mit Aufbaustudium Komposition zu machen, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher.

Im Moment arbeite ich an der Partitur zu meinem "Orchestral Piece", um das ganze mal in eine spielbare Notenform zu bringen, da GarageBand beim einspielen über Midi die rhythmen und Notenwerte gerne mal zu ernst nimmt (mit zweiunddreißigstel Pausen und so), wenn man nicht genau auf dem Schlag einspielt oder ritardandi verwendet. Aus der Partitur soll dann ein Arrangement für eine Concertband (Bläserband mit Percussion) entstehen. Das wird dann in Amerika von einer Concertband der Navy aufgenommen. Wenn ich das Ergebnis habe, werde ich es euch natürlich nicht vorenthalten, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung