Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

traum vom klavier


Gast iLLumination
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast iLLumination

hier mal ein stück von mir fürs klavier

notiert mit sibelius und dann in cubase importiert. ist leider nur recht kurz. bin ja totaler anfänger und dazu kommt noch, dass mir per maus notieren recht schwer fällt ;)

wäre übrigens dankbar für einen tip bezüglich der marcato. die sind mir im bass doch zu aufdringlich nur ich weiß nicht, wie man die etwas "weicher" bekommt

http://rapidshare.com/files/35110035/Marcel_Buergel_-_Traum_vom_Klavier.mp3.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GPO Piano,.. fein fein,...

Aber zu dem Stück kann leider so hart es klingt nur sagen das es sich einfach wild hingeklatscht anhört. Die Harmoniefolgen haben insbesondere am Anfang gar keinen Charakter und klingt wie gesagt lieblos hingeklatscht. Eine klare Melodiestruktur ist auch nicht zu erkennen. Es gibt ein paar nette Passage, insbesondere das Ende, welches ich als besten Teil klassifizieren würde.

Aber versuch mehr Struktur in deine Musik zu bringen, setz dich hin und mach dir einen Kopf über ein Thema, welches Du dann ausschreiben/variieren kannst/willst. Das bringt dir letztendlich viel mehr als einfach drauf loszulegen. Gerade wenn man Musiktheoretisch noch nicht so weit ist das man flux in 3min mal ein minimalistisches Klavierstück erstellen kann.

Hör dir gegen dein Stück mal den 3. Satz aus Beethovens "Mondscheinsonate" an,... die Struktur dort ist klarer und man kann jede Sekunde verfolgen wo der Mann hinwollte.

Um auf deine Frage zurückzukommen wie man die Marcati weicher bekommt. Das ist bautechnisch Klavierbedingt und für uns am PC Musikschreiber ist dies auch noch Samplebedingt ;) und zu guter letzt bringt auch jene Performence ein eher weiches oder stärkeres Marcato mit sich.

viele grüße

FL

(PS: Fühl dich nicht auf den Schlipps getreten, dies sind nur meine Gedanken dazu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen