Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

5 minimalistische Klavierstücke


Gast IMP2006
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie im Beitrag von Illumination angekündigt stelle ich diese teils kurzen aber wie ich finde zum teil wunderschönen Klavierstücke mal rein.

Sophia

Ich schrieb Sophia nach einer Vorlage von Yann Tiersens "Le Matin" für eine Balletschülerin die fabelhafterweise mit diesem Stück ihre Prüfung bestand, was mich natürlich mehr als erfreute.

www.impressive-music-production.de/s-ps.mp3

Julia

Tja, Julia war und ist ein Stück das die gleichen Hintergrund hatte wie Soundtrack-Freaks Stück für n Mädel das er umwarb. Ich hingegen bekam tränen zu sehen und gänsehaut. Obs geklappt hat oder nicht bleibt mein Geheimnis,... Allerdings dürfte das Stück einiges über das Ausgehen der Story sagen.

www.impressive-music-production.de/j-ps.mp3

La Romantiqué

Dieses Stück bewegt sich im selben Stil wie Julia, so langsam gehe ich von Tiersens inspiration weg und versuche mich auf eigenem Stilweg.

Das Stück hat keinen weiteren Hintergrund.

www.impressive-music-production.de/r-ps.mp3

Nocturne

Ein Stück das in einer wunderschönen Mondnacht entstand die mich hierzu inspirierte. Es ist meinem Partner und Freund Lars J. Lange gewidmet.

www.impressive-music-production.de/noc-ps.mp3

Revérie

Zu guter letzt die "Revérie". Dieses Stück stellt hauptsächlich eine Variationsübung dar. Es ist auch das 2. der 5 Stücke welches in Dur ist und freundlichkeit austrahlt.

www.impressive-music-production.de/rev-ps.mp3

FL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Julia

Tja, Julia war und ist ein Stück das die gleichen Hintergrund hatte wie Soundtrack-Freaks Stück für n Mädel das er umwarb. Ich hingegen bekam tränen zu sehen und gänsehaut. Obs geklappt hat oder nicht bleibt mein Geheimnis,... Allerdings dürfte das Stück einiges über das Ausgehen der Story sagen.

www.impressive-music-production.de/j-ps.mp3

Immer diese Unterstellungen! Ich habe niemanden umworben, damit das klar ist; mit solchen Behauptungen in Zukunft vorsichtiger sein, ja? Danke.

Aus Neugierde hab ich mir das Stück jetzt mal angehört... tja... was soll ich dazu sagen? Es ist ähm... perfekt... Ich lobe jemanden nur ungerne, aber das Stück ist schon ziemlich gut!

Die Sache ist für dich also nicht gut ausgegangen; besonders fröhlich ist die Musik ja nicht. Dank also für die Info :D;)

Kompliment, ist dir wirklich gut gelungen- oder wie Elmer Bernstein sagen würde: "Ich wünschte, ich hätte das geschrieben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

also ich find sie alle äußerst gut. echt, sehr gute arbeit, soweit ich das beurteilen kann ^^

im moment höre ich fleißig haydn und beethoven klaviersonaten und einmal kurz dachte ich, ich wäre bei haydn gelandet (ehrlich jetz). will nich schleimen, aber ich finds nicht verwunderlich, dass manches davon schonmal aufgeführt wurde, kommt im saal sicher richtig gut zur geltung ;)

kannst du mir die partituren davon schicken, als anschauungsmaterial ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Unterstellungen! Ich habe niemanden umworben, damit das klar ist; mit solchen Behauptungen in Zukunft vorsichtiger sein, ja? Danke.

Aus Neugierde hab ich mir das Stück jetzt mal angehört... tja... was soll ich dazu sagen? Es ist ähm... perfekt... Ich lobe jemanden nur ungerne, aber das Stück ist schon ziemlich gut!

Die Sache ist für dich also nicht gut ausgegangen; besonders fröhlich ist die Musik ja nicht. Dank also für die Info :D :D

Kompliment, ist dir wirklich gut gelungen- oder wie Elmer Bernstein sagen würde: "Ich wünschte, ich hätte das geschrieben."

Nunja, unterstellen wollte ich dir nichts. Dann habe ich es falsch interpretiert.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung