Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ein paar neue Arbeiten...


Gast IMP2006
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Viel zu tun war in der letzten Zeit, hier einige der Ergebnisse meiner letzten Arbeiten u.a. für Thomas Zeugs "Rollygeddon" und Christian Hempels "Zeitschleifeee" sowie "Das Glühwürmchengeheimnis".

Fangen wir mit "Rollygeddon" an. Zunächst sind hier die Main Titles komplett vertont, mit dem Thema, welches ich vor einigen Wochen rein aus der Fantasie her zur Story inspirierte. Zum Glück war mein Gespür für dieses Thema richtig und es passt wirklich perfekt zu den Main Titles und dem Film. Auch wird hier eine Szene aus "2001" wahrlich aufs Korn genommen, was man der Musik anmerken dürfte "Strauß - Also Sprach Zarathusta".

"Rollygeddon und Also starb der Affe doch"

www.impressive-music-production.de/rollygeddon_maintitles.mp3

Als nächstes folgt eine kurze musikalische Untermalung die in 2 Teile unterteilt ist. Hier geht es um die TV-Show "Bud Spencer Late Night" Original wurde hier das Thema von "Zwei wie Pech und Schwefel" genommen. Da der Beginn der Show lediglich ca. 15sekunden des Filmes unterstreicht habe ich hier nicht sonderlich viel mühe aufgebracht aber dennoch in knapp 1min versucht diesen alten Bud Spencer/Terence Hill Musikstil aufzugreifen und zu verarbeiten. Die Gitarren sind natürlich nicht echt, es sind übrigens 6 an der Zahl. Das Schlagzeug ist absichtlich, eben wie aus den Vorbildern, ziemlich im Hintergrund.

"Welcome to Bud Spencer Late Night"

www.impressive-music-production.de/budspencer1t.mp3

Das nächste Stück ist ein kleines minimalistisches Actionstück zu einem Previewteaser des Kinofilms "Zeitschleifeee" welcher gerade in der Konzeption ist. Viel zu sagen gibt es nicht.

www.impressive-music-production.de/Onlineteaser_klein2.mp3

Als letztes folgt ein kurzes Previewvideo zu "Das Glühwürmchengeheimnis" einer TV-Serie von Christian Hempel.

Hier hat Christian den Track "Sir Richards Tod" welchen ich zu seinem Treatment szenenbedingt als Demo geschrieben habe verwendet. Zitiert wurde hier u.a. "Der Vogelfänger" aus der Zauberflöte und Fréderic Chopins "Trauermarsch".

http://traumfalter-filmwerkstatt.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=29&Itemid=39

viele grüße,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung