Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Interview with the Vampire: Libera Me


Gast Avalon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche seit einer Ewigkeit die Lyrics zu "Libera Me" aus dem Film "Interview with the Vampire". Dass die erste Zeile "Libera me, Domine, de vitae aeterna" lautet habe ich noch selbst mithilfe meiner Lateinkenntnisse gehört. Den Rest verstehe ich allerdings nicht und ich wurde selbst nach längerer Suche im Netz nicht fündig.

Und ihr seid ja sowas wie Experten :)

Also, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß,

Avalon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

:)

Hast Du es schonmal mit dem Text eines klassischen "Libera Me" verglichen.

Sieh Dir doch mal folgenden Text an:

Libera Me

Libera me, Domine, de morte aeterna in die illa tremenda

quando coeli movendi sunt et terra,

dum veneris judicare saeculum per ignem.

Tremens factus sum ego et timeo,

dum discussion venerit atque venture ira:

quando coeli movendi sunt et terra.

Der Text scheint einigermaßen an Goldenthals "Libera Me" zu passen. Allerdings ändert Goldenthal zum Beispiel in Zeile 1 "de morte" in "de vitae" um einen intermedialen Verweis zwischen der Musik und der Vampirthematik des Filmes herzustellen. Recht clever, wie ich finde.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Der Text scheint einigermaßen an Goldenthals "Libera Me" zu passen. Allerdings ändert Goldenthal zum Beispiel in Zeile 1 "de morte" in "de vitae" um einen intermedialen Verweis zwischen der Musik und der Vampirthematik des Filmes herzustellen. Recht clever, wie ich finde.

:lol2:

Kennen wir es denn anders, von Elliot Goldenthal :D?

Es sind solche und andere "Kleinigkeiten" manchmal, die eine große Veränderung hervorrufen können und Goldenthal macht sich das zu Nutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung