Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Filmmusik <-> Konzerte?


Gast Knisterfisch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Knisterfisch

Hallo Leute. :o

Ich bin auf der Suche nach Konzerten in und um Deutschland, in denen Filmmusik aufgefuehrt wird. Oder, eurer Meinung nach, aehnlich orchestrale Stuecke a la J.Williams H.Shore, die ueblichen sinfonischen Titel, aufgefuehrt werden.

Dieses Jahr hab ich in Koeln die Herr der Ringe Symphonie anschauen koennen. Einfach klasse. :D

Nun bin ich auf der Suche nach etwas aehnlichem. In sonstigen Konzerthaeusern, Dortmund, Muenster etc. wurde einfach zu viel nur Klassik aufgefuehrt wie ich finde.

Vielleicht hat einer von euch einen Geheimtip...mal schauen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Zählt Österreich auch? Da ist am 12.12. in der Wiener Stadthalle ein Konzert- Maestro Morricone dirigiert. Preise sind heftig deftig...

Nichts in Deutschland, aber ich möchte an diesr Stelle daraufhin weisen: Patrick Doyle gibt in der Royal Albert Hall ein Konzert zugunsten Leukämie- Kranker: http://www.patrickdoyleconcert.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Knisterfisch

Das sieht prima aus dodie. Super, danke sehr... :D

Stephan... klaro zaehlt Oesterreich. Preise, hmm gehen noch oder wie ich finde, habs gerade angeschaut....aber 12.12....so unter der Woche. Wien anzusehen zur gleichen Zeit, waer auch mal was....

Nur die Royal Albert Hall ist ein bissl weit weg, aber ich finde es spitze. Ich setz mich selber fuer Spenden - Knochenmarkspender ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Royal Albert Hall ein Filmmusikkonzert...

das wäre das größte. Und sollten sie dann auch

noch Benjamin Aufführen...mein Avatar läßt

grüßen :D . Ich habe auch schon bei div.

Orchestern gefragt ob sie nicht mal ein paar

Filmmusikstücke spielen; dann kam immer:

Danke für die Anregung ect. aber passiert

ist nichts. Das liegt warscheinlich auch

daran, das es wesentlich schwieriger ist

ein Filmmusikkonzert auf die Beine zu stellen

als Mozart zu spielen. Ich gehe zwar in´s

Klassikradiokonzert, aber die Preispolitik

verstehe ich bald nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung