Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Das Glühwürmchengeheimnis - Hauptthema


Gast IMP2006
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Thema zum Plot einer anstehenden TV-(Familien/Kinder)Serie "Das Glühwürmchengeheimnis" von Christian Hempel (Traumfalter Filmwerkstatt).

Nach langer langer Zeit auf der Suche nach dem richtigen Thema für das Projekt ergab sich aus ein treffen von Komponist und Regisseur dieses (wie ich finde recht hübsche) Thema. Dieses mal gingen wir wie folgt vor, ich spielte ihm zig variationen von Akkordverbindungen etc vor und wir pickten dann genau seine Vorstellung heraus. Das Thema selbst habe ich dann auf die Akkordstruktur improvisiert und es krachte ein wie eine Bombe im Kopf des Regisseurs.

Lange rede kurzer Sinn;

"Das Glühwürmchengeheimnis"

www.impressive-music-production.de/gluehwuermchengeheimnis.mp3

FL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GiorgioKiwi

klingt wirklich nett das Ganze und du bist unverkennbar rauszuhören. "Glühwürmchengeheimnis" erinnerte mich vom Namen her doch stark an das Fantasytheme...und tada...schau an da is doch wieder das lustige Glockenspiel (oder Celesta, zumindest sowas in der Art) gehört das iwie zusammen? Denn denn auch die Art ist ähnlich.

Später kam dann noch das Streicher-Ostinato, was ich aus dem Butterflywaltz noch kenne (hab nochma reingehört, da isses so ähnlich) Hast du kene Fantasie XD (warn scherz) klingt schön, auch wie es sich zum ende aufbaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Giorgio,

du hast das ganze gut erkannt, das Fantasiethema war das erste Thema welches ich für das Projekt geschrieben habe was aber nicht als Main Thema fungieren wird, dennoch wird es in dem Projekt vorkommen.

Das Teil hier habe ich gerade noch mal in bearbeitung. Ich schreibe eine Suite zum Exposé, dann geht das ganze alsbald an sämtliche Produzenten, in der Hoffnung das wir einen finden. Was ich denke ich auch gehen wird.

Werd das Teil dann posten,

Und ja,... was wäre ein Komponist der sich nicht entwickelt, dessen Handschrift man nicht über die Zeit heraushört. Ich bin echt froh das man meine handschrift so langsam erkennt und hoffentlich auch mag.

FL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung