Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Soundtrack ähnlich wie "The Island"


Gast Vonsomatic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Vonsomatic

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu in der Welt der Soundtracks(zumindest außerhalb der Filme) aber höre neuerdings fast nichts anderes mehr.

Jetzt versuche ich natürlich meinen kleinen Bestand etwas aufzustücken.

Aber wo anfangen?

Besonders gefällt mir momentan der Soundtrack von "Die Insel / The Island" von Steve Jablonsky, ganz besonders Lied 14 "My Name Is Lincoln", da bekomme ich richtig Gänsehaut und die Anlage im Auto kann garnicht laut genug sein. :eek:

Es wäre nett von Euch wenn Ihr mir nen paar ähnliche Soundtracks auflisten könntet, vorallem mit Liedern wie "My Name Is Lincoln".

Ansonsten gefallt mir noch der Mark Isham Score von "Next" und gute alte Klassiker wie "Die unendliche Geschichte" von Klaus Doldinger.

Keine Ahnung ob es in Ordnung ist die oben genannten Soundtracks in einem Satz zu erwähnen, gerade vor dem Hintergrund, dass "The Island" und "Next" ja hier im Forum ordentlich Ihr Fett wegbekommen haben.

Aber ich bin noch neu und bitte um Verständnis. :D

Danke für Eure Hilfe,

Vonsomatic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, du stehst auf eingängige Mainthemes, nich?

Trevor Rabin - Armageddon/Remember the Titans

Mark Mancina - Twister/BLOOD+/Speed

Nick Glennie-Smith/Harry Gregson Williams/Hans Zimmer - The Rock

Steve Jablonksy - Transfromers (Release im Oktober; Wertung anhand der Mucke im Film)

Hans Zimmer - Gladiator/King Arthur/Fluch der Karibik III

*grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vonsomatic
Ich schätze, du stehst auf eingängige Mainthemes, nich?

Hallo Friederike, ich glaub damit könntest Du Recht haben, obwohl mir auch viele andere Stücke auf den Alben gefallen aber meistens nie alle.

Von Gladiator gefällt mir "Now we are free" gut obwohl es vielleicht auch nur durch den Film so gut wirkt?!?

Auf Transformers warte ich auch schon gespannt, ich glaube da war einiges schönes dabei.

Den Rest werde ich mir bei Gelegenheit mal anhören, zum Glück hab ich nen Großteil der Filme in meinem Regal stehen. :-)

Achso, was ich übrigens noch total genial finde ist die Musik zum Kinofilm "Earth" bzw. "Unsere Erde" der leider erst 2008 bei uns in die Kinos kommt und aus der BBC Doku "Planet Earth" entstand.

Der ist auch von George Fenton und aufgenommen mit den Berliner Philharmonikern, bei Deep Blue wars glaube ich auch so.

Auf der Amazon Seite zur Doku kann man sich den Trailer mit der neuen Musik schon anschauen, die CD, die man da kaufen kann ist leider nur die mit dem BBC Orchester und enthält ganz andere Titel. :-( Hier der Link zum Trailer: [ame=http://www.amazon.de/Planet-Earth-Music-George-Orches-Fenton/dp/B000JYW5LE]Planet Earth: George Fenton: Amazon.de: Musik[/ame]

Bin gespannt wann die Musik erscheint, kanns kaum erwarten. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung