Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Receptacle Symphony - I. Raphaels Schicksal


Gast IMP2006
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich mich ja derzeit an ältere Filmmusik mache und diese neu ausarbeite (harmonien, orchestration) kommt nun die Filmmusik aus "Receptacle" dran. Der 1. Satz "Raphaels Schicksal" stellt Raphaels Thema sowie Valeries und das neue Liebesthema vor, welches damals in der Filmmusik nicht vorkam und ich auch zugegebenermaßen erst kürzlich thematisch dazuschrieb.

Den Begriff Symphony sollte man hier förmlich nicht zu ernst nehmen, ich habe nicht nach der Sonatenhauptsatzform gearbeitet, sondern eher aus meiner Fantasie heraus ein Formkonzept erstellt.

http://www.impressive-music-production.de/raphaels_schicksal.mp3

Der 2. Satz wird "Valeries" Welt behandeln und im Finalsatz werden beide nocheinmal komplett vereint und ordentlich ausgearbeitet. Aber bis dahin vergeht noch etwas Zeit. Hier erstmal etwas zu Raphael:

Raphael ist einsam. Er verdient sein Geld mit den Träumen anderer die er nachts mit besonderen Gerätschaften seinen Opfern entzieht. Dies sind schöne Träume, denn die Menscheit hat in der Zukunft aufgehört zu träumen und ihre Träume zu leben. Aber Raphael hat ein Problem, er selbst steckt in einer kalten, starren Traumwelt fest, kann sich nicht bewegen, kann sich nicht befreien. Verzweifelt sucht er einen Weg aus diesem zu entkommen und denkt die Antwort auf seinen Traum in den träumen anderer zu finden.

Die Antwort ist aber Valerie, die durch ihre Liebe Raphael dazu bringt sich aus seinem Traum zu befreien.

Ich hoffe es hört mal einer rein, ich muss dazu sagen das ich das Stück bisher als unvollendet ansehe, das Ende werde ich vorr. nochmal neu entwerfen, ich bin da noch nicht schlüssig, vll lass ich es auch so.

vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung