Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Suche zu vertonenden Film(teil)


Gast MCQ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallihallo !

Ich möchte mich dieses Jahr für das Studium "Komposition für Film und Fernsehen" in München bewerben.

Ich habe bereits die benötigte Grundausstattung und möchte mich in den nächsten Tagen voll in die Kompositionsarbeit stürzen. Für die Aufnahmeprüfung sind drei Arbeitsproben verlangt. Ich suche drei Filmausschnitte, circa 3 Minuten lang, die eine unterschiedliche Atmosphäre und Handlung aufweisen.

Sollte also irgendjemandem in einem Film bei einer Stelle aufgefallen sein: Hier gehört Musik rein! dann würde ich mich freuen, wenn hier Filmtitel und ungefähre Zeitangabe gepostet werden. Tipps zu der angegebenen Stelle sind natürlich auch gerne willkommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon länger auf der Suche nach so etwas. Vllt verwendbar fallen mir jetzt drei Sachen ein:

Sibelius hat mal einen Kompositionswettbewerb zu ein paar musiklosen Clips veranstaltet. Afaik ist dieser jetzt beendet, auf Anfrage stellen sie dir vllt diese Clips zur Verfügung.

Der (imo etwas seltsame) Film "Die Brüder Löwenherz", der heute und die letzten Sonntage aufgesplittet im KIKA lief ist fast völlig musiklos. Die Szenen, an denen welche ertönt hatten häufig keine sonstigen Geräusche oder Stimmen, wären also ersetzbar.

Das Finale in "Harry Potter und der Orden des Phönix", also das Duell zwischen Voldemort und Dumbledore ist musiklos, abgesehen vom Schluss, wenn diese Splitter auf Dumbledore zurasen. Auch am Anfang des Films (sry, hab grad keine Stellenangaben greifbar) könnte man manchmal gut Musik einbauen.

Wenn du Glück hast findest du vllt auch einen Kurzfilm, der noch einen Komponisten sucht.

Viel Glück bei der Aufnahmeprüfung!

Btw, was genau wird für die Prüfung noch gefordert? Robin hatte ja schon mal darüber geschrieben, aber ich wüsste gern en detail, was und wie man abgefragt wird. Andere Studierende dürfen auch gerne antworten :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ! Ich werd mir die Filme mal anschauen und gucken, was sich daraus machen lässt. Ich hab auch mal in den Kurz- und Amateurfilmforen geschrieben, ob jemand Material hat.

Ich werd hier vielleicht mal das ein oder andere vorstellen :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung