Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

No Country for Old Men/Waterworlds/Africa Soundtracks


Gast Jensb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ohne groß drum herum zu reden:

hier sind 3 Kompositionen größtenteils auf Video Material bezogen

LINKS ENTFERNT WG URHEBERRECHTSVERSTOSS

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=g6YnaK3Lo84]YouTube - Africa Soundtrack[/ame]

Alle drei Titel wurden mit Cubase, Wavelab und dem WMM erstellt.

Bitte um Feedback

Bearbeitet von Friederike Bomm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vorweg, du weißt das Video 1 und 2 absolut illegal sind ja? Das Bildmaterial ist geschützt und ich wiederhole immer wieder, wenn man sowas -zur Übung- macht dann sollte man dies nicht noch öffentlich preis geben. Das kann schnell teuer werden, ist nur gut gemeint.

Zum Video 1:

Die Musik passt nicht wirklich zum geschehen. Das Klavier ist zu häuprig, schlecht gesetzte Stimmführung und gegen ende stört die Musik den Off Text sogar noch. Hier hättest Du vll eher minimalistischer vorgehen sollen/können. Seichte Klavierklänge (nicht zu viel) begleitet von langsam bewegten Streicher, vll ein wenig traurig aber auch mysteriös und z.T. düster würde dort sehr gut rein passen!

Video 2:

Ist ein wenig besser gelungen als Video 1, hast Du das Klavier selbst eingespielt?

Aber auch hier hätte man mit anderen Elementen das Bild deutlich besser untersützen können, aber Kopf hoch, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich garantiere dir das die Musik und das Verständnis für Musikbilder von mal zu mal besser wird, schau dir viel Filme an, hör dir viel Soundtracks an, da lernst Du ne menge daraus!

Video 3:

Ich finde das Stück nicht gut aber auch nicht schlecht, es plätschert halt immer so vor sich hin ohne wirklich auf ein Ziel einzugehen, fand ich jetzt ein wenig langweilig. Die Orchestration ist auch ein wenig schwammig, die Oboe vermischt sich hier nicht gut mit den Streichern und der "Flöte?", es fehlt eine klare melodische Linie der man von takt zu takt folgen kann.

Aber ingesamt, ausbaufähig :music:

PS:

Ich denke schon mit ein wenig Übung kann man mehr daraus machen, aber man hört das Du was Filmmusik angeht noch recht grün hinter den Ohren bist. Bin dennoch auf weitere Werke sehr gespannt!

viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung