Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Rauschfilter Cubase sx3


Gast Heni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Mhm, sowas weiß ich leider nicht, aber es dürfte nicht schwer herauszufinden sein.

Sowas findest du...

a) ... in Handbuch (manchmal auch als PDF) oder Hilfedatei

:applaus: ... bei steinberg.de

c) ... über das Cubase Forum cubase.net

Btw solltest du spezifizieren, was genau du damit meinst. Es gibt s.g. Noise Gates, die filtern aber kein Rauschen aus Audiodateien raus, sondern schneiden nur alles ab, was unter einem bestimmten Pegel liegt. Es gibt aber auch Rauschfilter, die aus Audiofiles ein Grundrauschen herausfiltern können. Ich fand solche bis jetzt immer recht unbefriedigend, aber das hängt wohl auch davon ab, wie viel Zeit und Arbeit man bereit ist zu investieren. Umgekehrt kann man Knacken und Rauschen mit s.g. Grungelizern auch erzeugen, das ist z.B. erwünscht um nach alten Aufnahmen klingende Sounds zu erzeugen.

Für all sowas finden sich zu Hauf kostenlose VST-Plugins im Netz, einmal nach "vst noise" googeln hilft sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung