Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

March of the Chosen


Gast Dunge_Onmaster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Dunge_Onmaster

Salve,

die Tage bin ich auf die vielleicht bescheuerte Idee gekommen, eine Electro-Version meiner Camelot Hymn zu erstellen. Techno-artige Pads, Leads, ein treibender Synth-Bass und natürlich stumpfe Ufta-Ufta-Beats unterlegen nun die symphonischen Parts. Die Song-Struktur sowie die Melodieführung musste ich dafür zwar abändern, die Hymn selbst lässt sich dennoch wieder erkennen. Versteht mich nicht falsch; das ist jetzt nicht einfach nur ein Remix. Ich hab keinerlei Sampling-Programme benutzt, jeder einzelne Ton ist überlegt gesetzt.

Na ja, was ich vom Gesamtergebnis halten soll, weiß ich selbst nicht so recht. Eure Meinung dazu würd mich mal interessieren. Sound ist natürlich nicht so toll, hab nur Freeware benutzt (Synthfont und sf2-packs ausm Netz).

http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=674265&songID=7341981

Youtube: [nomedia]

"]
[/FON[/nomedia]

(Scheiß-Qualität)

Dustin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut, schwer nach 80er aber das muss man ja auch erstmal hinkriegen! Das Thema passt außerdem auch in diese Instrumentierung gut rein.

Ich würd' an deiner Stelle mal ein paar kostenlose Synthesizer-(VST?)Plug-Ins zulegen. Ich bin da zwar selbst nicht bewandert, aber auch wenn man nur die Presets davon ausprobiert lassen sich da ganz andere Klänge rausholen, als mit gesampelten Synthesizer-Sounds (gute Portamento-Effekte z.B.). Zusammen mit ein paar guten Instrumentalsamples (gute Orchesterinstrumente insbes. Streicher bekommt man leider nur käuflich) würde das aus dem gleichen MIDI-Material noch mehr rausholen. OK, man müsste halt noch neu mischen und Effekte drauflegen :)

Kannst du mir die MIDI-Datei mal schicken? Ich würd mir deine Bass- und Drumprogrammierung gern mal näher anschauen.

@Jonas B.: Hans Zimmer arbeitet afaik mit Cubase als Sequenzer, benutzt aber eigens für ihn bzw. RC geschriebene Sample-Player und eine gigantische individuelle Library. Was er für Synthesizer einsetzt weiß ich allerdings nicht.

An Sample-Libraries werden von Profis oft die "großen" Ausgaben der Vienna Symphonic Library, manchmal East West-Produkte und für Effekte häufig auch die Project SAM True Strike - Sachen verwendet. Für Pop- und Rockinstrumente gibt es etliche Libraries und an Synthesizern würde ich mal bei Native Instruments (Stichwort: Absynth) vorbeischauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunge_Onmaster

Jo, ist immer sone Sache mit VST-Samples und so, da braucht man auch nen sehr leistungsfähigen Rechner. Den müsst ich auch erstmal haben. Meiner rebelliert dank Vista schon bei Synthfont hin und wieder. ;-) Ich kann dir das Midi meinetwegen mal schicken. Komm nur die nächsten paar Tage nicht an den Rechner, an dem ich das geschrieben habe. Musste mir mal deine Mailadresse per PM schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung