Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ein paar Demos


Gast amadeusrecords
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast amadeusrecords

Hallo @all,

da ich großer Fan von Soundtracks, insbesondere in Videospielen bin, habe ich beschlossen an einem kleinen Projekt teilzunehmen und selbst ein paar Sachen zu schreiben. Mich würde nun interessieren, was ihr darüber denkt und wie euch die (wohlgemerkt) Demos gefallen. Also falls ihr Lust habt, würde ich mich über ein Feedback freuen!

Ihr findet die Tracks hier:

Masterware bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir alles sehr gut! Die Pop-Einflüsse sind unverkennbar - aber das muss ja nichts schlechtes sein und ist offenbar absicht.

Demo 3 ist etwas Standardmäßig (von den Harmonien her und so) aber trotzdem schön anzuhören.

Demo 2 fängt viel versprechend an und klingt durchweg nett, hier hätte es allerdings meiner Meinung nach in breitere Streicherflächen münden können und noch etwas abwechslungsreicheren Aufbau haben.

Demo 1 gefällt mir richtig gut, Snare könnte eine Spur leiser, Streicher einen Tick lauter sein, aber minimal. Der Wechsel zwischen dem 4/4 zum 3/4 (oder ähnliches) am Anfang im Piano kommt echt gut, hättest du später vllt nochmal verwenden können. Auf jeden Fall sehr gelungenes Thema:applaus:

Bei Airship Demo ist das Verhätnis Drums zu Streicher wie in Demo 1: Percussion zu laut, Streicher zu leise. Ich musste da allerdings spontan an "Skandal im Sperrbezirk" von der Spider Murphy Gang denken :D

In Battle Demo kommt die Gitarre richtig gut, ein paar fette Blechbläser (rotzige Hörner/Posaunen) würden dem ganzen noch mehr Biss geben.

Don't lose grip ist mir persönlich zu einseitig, ist allerdings auch nicht mein Stil und als Hintergrundmusik sicher gut geeignet. Etwas mehr Variation wäre nicht schlecht.

Generell verwendest du sehr schöne, eingängige Themen ohne Anspruch auf hyperkomplexe Harmonien die eh keiner versteht geschweige denn wirklich schön findet. Stellenweise ein bisschen mehr Abwechslung wäre nicht schlecht, allerdings kann man es auch so sehen, dass es als Spielemusik einen langen Zeitraum überbrücken muss, ist daher vertretbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast amadeusrecords

Danke für die ausführliche Antwort! Die Demos sind allesamt natürlich noch längst nicht fertig. Also in Sachen Abwechslung wird sich da noch einiges tun und auch sind sie kaum abgemischt. Von daher werd ich da noch viel dran arbeiten. Mir ging es in erster Linie darum mal zu wissen, wie mein Stil so ankommt. Sprich ob es mir liegt einen Soundtrack zu schreiben und Atmosphäre mit den Stücken zu schaffen. Ich weiß, letztendlich kann man das nur im Zusammenspiel mit den Bildern sehen.

Auf jeden Fall bedanke ich mich für das Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung