Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Jose Nieto


Bravehaert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

El Caballero Del Dragon, auch als Star Knight bekannt. Spanischer SciFi-Film aus den 80'ern (ua. mit Harvey Keitel und Klaus Kinski!). War mein erstes "Zusammentreffen" mit Nieto. Sehr schöne symphonische melodische Musik. Habe die alte Vinilo-LP, gab's aber auch auf CD. Nur der typisch 80'er angehauchte "End Title" passt nicht so zum Rest. :) Ansonsten empfehle ich mal die Doppel-CD mit den Sevilla-Live-Konzerten von 1989 von Jarre und Nieto, die es von Varèse gibt. Besonders hörenswert im Nieto-Teil ist die Suite aus dem TV-Mehrteiler Captain Cook (13 Minuten). Eine Viertelstunde El Caballero Del Dragon ist auch drauf.

Ansonsten habe ich noch Los Jinetes Del Alba im Regal, aber seit unzähligen Jahren nicht mehr gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Kennt jemand andere Scores von Nieto und kann ein paar Empfehlungen abgeben?
[ATTACH]5706[/ATTACH]

El Caballero Del Dragon, auch als Star Knight bekannt. Spanischer SciFi-Film aus den 80'ern (ua. mit Harvey Keitel und Klaus Kinski!). War mein erstes "Zusammentreffen" mit Nieto. Sehr schöne symphonische melodische Musik. Habe die alte Vinilo-LP, gab's aber auch auf CD. Nur der typisch 80'er angehauchte "End Title" passt nicht so zum Rest. :) Ansonsten empfehle ich mal die Doppel-CD mit den Sevilla-Live-Konzerten von 1989 von Jarre und Nieto, die es von Varèse gibt. Besonders hörenswert im Nieto-Teil ist die Suite aus dem TV-Mehrteiler Captain Cook (13 Minuten). Eine Viertelstunde El Caballero Del Dragon ist auch drauf.

Zu Hildegunsts Angaben kann ich noch ergänzen:

- Bwana [gesellschaftskritischer Film] und

- Crusades [Dokumentation der BBC über die Kreuzzüge]

Beide auf dem Label Vinilo veröffentlicht.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die ersten Rückmeldungen, da werd ich mich mal auf die Suche machen!

Hier ist übrigens eine sehr interessante Kurzvorstellung über Nieto (allerdings auf spanisch), in der er über seine Herangehensweise und das Verhältnis von Filmmusik und Film spricht.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=6M6ZoFW9q2I&playnext=1&list=PLD5148C2E63379862&index=56]YouTube - Broadcast Yourself.[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung