Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

gewitterhexe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    172
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von gewitterhexe

  1.  

     

    Es sieht nur deshalb nicht nach Star Wars aus, da dieser Trailer zum ersten mal nicht rein auf Nostalgie setzt wie der Teaser, sondern tatsächlich endlich mal die neuen Charaktere zeigt, die man natürlich noch nicht kennt und mit Star Wars verbindet.

    Nein, ich fand tatsächlich, dass die Teaser noch weniger nach Star Wars aussahen. Es geht mir gar nicht so sehr darum, was gezeigt wird, sondern wie es gezeigt wird. Die Machart des Trailers und der Teaser ist einfach so typisch beliebig hollywood-popcornmäßig-haft, da befürchte ich, dass der Film ebenso wird. Ich kann an dem Trailer noch nichts wirklich besonderes erkennen, was den Film von der Masse abheben könnte.

    Aber ich hoffe, dieser Eindruck trügt.  :)

  2. Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen über die kollektive Euphorie erstaunt. Ich finde, dass der Trailer und die Teaser gar nicht mehr nach Star Wars aussehen, sondern nach einem beliebigen Action-Popcorn-Film in Star-Wars-Kostümen. Und einige neue Sachen, wie das schwertförmige Laserschwert, finde ich einfach nur albern. Was soll diese Schwertform für einen Sinn machen, außer cool auszusehen und sich selber zu verletzen?!  :P

    Auf die Musik bin ich viel mehr als auf den Film gespannt.  :)

  3. Es ist echt erstaunlich, wie sehr nur ein kurzer Gedanke "Hans Zimmer könnte SW vertonen" eine vor sich hindümpelnde Diskussion wieder über Tage beschäftigen kann.

    Es hat lediglich mit dem von mir geposteten Spaß-Video angefangen, danach haben sich gleich wieder Zimmer-Interessenten und -Ablehner in Stellung gebracht. :) Dabei schien es schon sicher, dass Williams die Musik macht.

  4. Der "Einheitsbrei ohne klare thematische Unterscheidung" ist einfach Zimmers Klangkonzept für den Film, ein eher atmosphärischer Stil. Nolan scheint so etwas bei seinen Filmen zu wollen und es ist ja auch gar nicht unpassend.

    Seine Musik zu Sherlock Holmes oder Fluch der Karibik sind da schon wieder ganz anders angesiedelt.

     

    Jetzt sind wir hier schon so weit, dass Leuten ein schlechtes Gewissen eingeredet wird, wenn Sie eine bestimmte Musik mögen...

  5.  

    Wer sind denn immer diese ominösen "meisten Leute"? Cineasten oder überzuckerte 14-Jährige? Freunde von Dir oder irgendwelche anonymen Internet-Hanseln?

     

    Was wär dir denn am liebsten? :)

     

    Sowohl bei IMDB als auch bei Rottentomatoes bekommt der Film bei 80.000 bzw. 90.000 Leuten ein Durchschnittsrating über 8.0/10 mit jeweils 80% positiven Votes (über 7/10). Selbst bei den über 45-Jährigen liegt die Zustimmungsquote immer noch bei über 75%.

     

     

    Auch über die Hälfte der Kritiker fanden ihn gut.

     

    ???

     

     

    Wie du selbst geschrieben hast: Bei Rottentomatoes hat der Film 56% bei den Kritikern gekriegt. Das bedeutet, 56 % der US-Kritiker fanden ihn gut - über die Hälfte. ;) Also der Film wird längst nicht allgemein so schlecht bewertet, wie hier der Anschein erweckt wird.

  6. Wie erfolgreich läuft der eigentlich?

    Haben sich die schlechten Kritiken ausgewirkt auf die Zuschauerzahlen?

    Die meisten Leute, die ihn gesehen haben, fanden ihn gut. Auch über die Hälfte der Kritiker fanden ihn gut. In den USA läuft er sehr erfolgreich (beste Juni-Opening aller Zeiten).

    Also die paar Meinungen von uns sind eine verzerrte Realität.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung