-
Gesamte Inhalte
8.421 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Beiträge von Csongor
-
-
Wow, die Stücke "For Cesar" und "Human Hunt" sind echt großartig. Das ist Filmmusik pur. Ich muss mir noch den Rest anhören. Die Musik macht auf jeden Fall Lust auf den Film.
-
Am 6.3.2021 um 05:54 schrieb ronin1975:
Na mal sehen ob der Film auch wieder 10 Jahre braucht. Haha
oder Miller altersbedingt bei so nem harten Dreh aus den Latschen kippt.
drücken wir die Daumen.
Diesmal hat es "nur" 3 Jahre gedauert ... der Film kommt Ende Mai in die Kinos.
-
John Williams plant am 8. und 9. Dezember 2024 wieder nach Wien zurückzukehren.
https://www.wienerphilharmoniker.at/en/konzerte/the-music-of-john-williams/10598/
-
Im Herbst letztes Jahr war es überhaupt nicht sicher ob es eine Veröffentlichung geben würde. Aber die Kickstrarter-Kampagne hat es ermöglicht Teile des Scores neu aufzunehmen und ein ordentliches Doppelalbum zu produzieren. Wenn wir das im Jänner gewusst hätten, dann hätte es sicher Sinn gemacht den Score dieses Jahr zu nominieren. Dafür haben wir heuer den genialen Score zu THE PIPER im Rennen.
-
vor 51 Minuten schrieb Trekfan:
Hätte dieser kleine 90s Thriller keinen Score von Goldsmith, würden wir heute vermutlich kein Wort mehr darüber verlieren.
Daran sieht man wieder, wie sehr Goldsmith jeden Film mit seinen Scores veredeln konnte.
Das Hauptthema von MALICE mit dem Chor fand ich schon damals bei Erstsichtung, wie auch heute faszinierend. Ein genialer Streich.
-
HONEY I SHRUNK THE KIDS war damals innerhalb von einer sehr kurzen Zeit ausverkauft, wenn ich mich recht erinnere und war somit für die breite Öffentlichkeit Jahrelang nicht zugänglich. Es ist schön, dass endlich jeder die Möglichkeit bekommt diesen Score zu ergattern.
Mir persönlich reicht natürlich die erste Ausgabe von Intrada.
-
Vielen Dank für die tolle Durchführung der Umfragen. Wohl verdienter Gewinner ist John Williams' Musik zu INDIANA JONES AND THE DIAL OF DESTINY. Den Film kennt wohl mittlerweile jeder. Dem einen hat er gefallen, dem anderen weniger.
Mittlerweile habe ich es geschafft alle Filme anzuschauen. Bei NOSFERATU von Christopher Young war ich life dabei in Zürich. Sogar an beiden Abenden. Der Film ist ein Werk seiner Zeit, aber der Score ist fantastisch. Ich freue mich schon sehr darauf, dass der Soundtrack Ende dieses Jahres erscheinen wird.
SUPERCELL von Corey Wallace ist ein toller Score zu einem ziemlich schwachen Film. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht.
THE BOYS IN THE BOAT von Alexandre Desplat ist ein schöner Score zu einem wunderbaren Film von George Clooney.
-
Am 27.4.2024 um 09:56 schrieb Trekfan:
... Horner auf Autopilot wie Goldsmith in den 90s bei einem Score wie "Malice".
Gerade MALICE gesehen. Der Film ist gut gealtert. Der Score von Goldsmith ist großartig. Besonders das herrliche Main Title.
- 1
-
THE PIPER, Christopher Young
GHOSTBUSTERS: FROZEN EMPIRE, Dario Marianelli
-
vor einer Stunde schrieb Mephisto:
Aber ich frage mich hier wirklich wieder, wer die Zielgruppe von so quirliger 80er-Filmmusik noch ist?
Ich
-
vor 8 Stunden schrieb Trekfan:
Und Roger Feigelson zum Thema Hörproben:
Also war es doch eine technische Angelegenheit.
Das Stück gefällt mir sehr.
-
vor einer Stunde schrieb magnum-p.i.:
"Metropolis" ist doch bereits vertont worden. Das hat "QUEEN" vor über 40 Jahren erledigt. 😁
Sag ich doch … 40 Jahre ist eine lange Zeit. Da muss ein neuer Score her. 😉
-
vor einer Stunde schrieb Sebastian Schwittay:
Mix und allgemeine Klangästhetik eines Remasterings lassen sich aber schon in niedrig aufgelösten Mp3s einigermaßen einschätzen.
Ich finde auch, dass Mix und Mastering sowie Lautstärke aus den Clips einen guten Überblick schaffen was zu erwarten ist. Aber ungehört kaufe ich grundsätzlich Nichts.
Zudem bin ich mit meinem NIGHTBREED Soundtrack mehr als zufrieden. Ist eigentlich ein toller Score.
-
-
Ich habe mich auch gefragt, ob es sich um ein technisches Gebrechen handelt, dass es keine Hörproben gibt. Finde es jedenfalls sehr schade, dass man nicht reinhören und sich ein Bild machen kann. Ob diese Strategie fürs Geschäft besser ist?
-
Es ist großartig, dass die Kampagne geklappt hat! 36 Stunden vor Ablauf der Frist, war es heute Früh soweit. Eine Zeit lang habe ich mir etwas sorgen gemacht, dass nach dem starken Start und abflachen der Aktion in der Mitte, das Projekt nicht zustande kommen würde, aber am Ende kam dann doch ordentlich Dynamik dazu.
Was mit der überflüssigen Summe passiert? Was soll damit sein, es wurden für die Summe eben zusätzliche CDs und eventuell weitere signierte Scores etc. im Voraus gekauft. Diese würden dann bestimmt zusätzlich produziert werden müssen, wie auch immer die Vereinbarung mit dem Presswerk und dem Vertreiber aussieht.
Kenne den Score ganz gut, war letztes Jahr bei beiden Konzerten in Zürich dabei und freue mich schon sehr auf das Doppel-Album.
vor 4 Stunden schrieb Osthunter:Dann können jetzt die Gedanken über die Vertonung eines weiteren Stummfilms ernsthaft in Erwägung gezogen werden. Meine Favoriten wären: The Man Who Laughs, Metropolis oder Das Kabinett des Dr. Caligari...
Metropolis würde Chris Young bestimmt liegen! Aber jetzt mal gibt es THE PIPER und Ende des Jahres dann noch NOSFERATU.
-
Am 27.3.2024 um 23:55 schrieb Sebastian Schwittay:
Und der Gewinner steht damit auch schon fest.
Wann startet eigentlich die Nominierungsphase?
-
Hier könnt Ihr Euch einen Eindruck von Christopher Young's THE PIPER machen.
Das ist ein Score-Stück aus dem Film sowie der End Title. Ich kann es kaum erwarten den Score und das Concerto for Flute and Orchestra zu hören.
- 2
-
Der Score gefällt mir richtig gut. Klingt wie Filmmusik, wie ich es am liebsten mag mit Orchester, ein paar Themen etc.
-
Ich freue mich schon sehr auf diesen Score. Den End Credits habe ich schon gehört, gefällt mir sehr gut. Schönes Thema für Orchester mit Chor und Kinderchor sowie Flötensolos.
Laut Movie Music UK sind das die Tracks:
Track Listing:
Suite from The Piper (21:02)
The Piper – Concerto for Flute and Orchestra, Movement 1 (11:16)
The Piper – Concerto for Flute and Orchestra, Movement 2 (7:35)
The Piper – Concerto for Flute and Orchestra, Movement 3 (11:22)Running Time: 51 minutes 16 seconds
- 1
-
Am 18.1.2024 um 11:10 schrieb ronin1975:
schade... fand Robs Musik toll... Dario ist bei sowas immer eher nur funktional... aber naja, wird sicher wieder viel Bernstein adaptiert... und am Ende wieder von Powell ersetzt 🙂
Ich mochte den Score von Rob Simonsen auch sehr. Finde es ebenfalls sehr schade, dass er für die Fortsetzung nicht angeheuert wurde.
-
Danger Dan hat gemeinsam mit dem ORF Radio-Symphonieorchester Wien unter der Leitung von Gottfried Rabl eine FM4 Radio Session gespielt. Arrangiert und orchestriert hat das „geile“ Konzert der enorm talentierter Bernhard P. Eder aus Wien.
Hier könnt Ihr Euch das Konzert in voller Länge anschauen. Es ist wirklich lohnenswert, auch für die, die nicht auf Rap oder Pop stehen. -
Der Komponist und Regisseur Kris Bowers ist soeben für sein Dokumentarfilm THE LAST REPAIR SHOP mit dem Oscar ausgezeichnet worden. Ein beeindruckendes Werk. Zu sehen auf Disney+ oder hier auf YouTube dank der Los Angeles Times und Searchlight Pictures.
. -
Danger Dan hat gemeinsam mit dem ORF Radio-Symphonieorchester Wien unter der Leitung von Gottfried Rabl eine FM4 Radio Session gespielt. Arrangiert und orchestriert hat das „geile“ Konzert der enorm talentierter Bernhard P. Eder aus Wien.
Auf der FM4 Website könnt Ihr Euch das Konzert anschauen. Es ist wirklich lohnenswert, auch für die, die nicht auf Rap oder Pop stehen.
Kingdom of the Planet of the Apes-John Paesano
in Scores & Veröffentlichungen
Geschrieben
Ahhhh in Human Hunt steckt viel Goldsmith. Darum gefällt es mir so gut. 😀