Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Mel Brooks Weltgeschichte Anfangsmelodie


Gast Todaru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute,

ich suche schon seit tagen die anfangsmelodie aus dem film "Mel Brooks Die Verrückte Weltgeschichte". Da werden am anfang die affen zu menschen, undwährend dessen kommt so orchester musik. Man hört das immer wieder auch in den discos, aber auch im fernsehen. Könnt mir vielleicht da helfen, weil ich bräuchte es für eine schulaufführung.

MFG Todaru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm der Film ist von 1981 original Titel "History of the World: Part I" Die verrücke Geschichte dieser Welt.

Der Film ist leider noch nicht einmal auf dvd erschienen. Einen original Soundtrack scheint es auch nicht zu geben.

Ich müßte den Film noch mal sehen.Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Also ich habe den Film seit der Kinouraufführung nicht mehr gesehen und rate jetzt einfach. Das es sich um die Entwicklung vom Affen zum Menschen handelt, nehme ich an auch musikalisch hat Brooks dort 2001: A Space Odyssey verarscht. Musikalisch kann es da nur eines geben: "Also sprach Zarathustra" von Richard Strauß. Hier bei Amazon kannst Du in den Soundtrack aus 2001 reinhören (der erste Track). Ist es die Musik, die Du meinst?

:): Images (John Williams)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung