Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Vorstellung Nachwuchskomponist!


Gast Johannes-Hofbauer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Johannes-Hofbauer

Hi oder guten Morgen ;-)

Ich habe soeben dieses Forum entdeckt, und mich entschlossen gleich einzutragen: Kurz zu mir mein Name ist Johannes Hofbauer, ich bin soeben 23 Jahre alt geworden und ich bin ein Nachwuchs Filmkomponist.

Zur Musik bin ich in 7 Jahren autodidaktisch gekommen, ich habe bisher einen kleinen Film vertont und 5 CDs in Eigenregie komponiert. Nebenbei hab ich Referenzen mit Ton-Arbeiten für den SWR gesammelt.

Ich komponiere sehr neuartige Soundtracks, und lasse mich sehr von meinen Lieblingskomponisten John Carpenter und Eric Serra inspirieren. Gerne entwickel ich zu meiner Musik auch die Story selbst, so habe ich auf meiner Homepage im Moment eine selbst erfundene Story mit komponierte Musik zum betrachten, über Feedback freue ich mich immer!

http://www.johannes-hofbauer.com/das-relikt-aus-vergangener-zeit

Die alten Klassiker eines John Barry oder John Williams mag ich auch sehr!

Ich hab im Übrigen am selben Tag Geburtstag wie John Barry (3.November) und sehe das als gutes Omen an, das war ja auch gerade erst :)

Lange Rede kurzer Sinn, hallo und ich freue mich über ein munteres Diskutieren um Filmmusik/ Soundtracks!

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi oder guten Morgen ;-)

Ich habe soeben dieses Forum entdeckt, und mich entschlossen gleich einzutragen: Kurz zu mir mein Name ist Johannes Hofbauer, ich bin soeben 23 Jahre alt geworden und ich bin ein Nachwuchs Filmkomponist.

Zur Musik bin ich in 7 Jahren autodidaktisch gekommen, ich habe bisher einen kleinen Film vertont und 5 CDs in Eigenregie komponiert. Nebenbei hab ich Referenzen mit Ton-Arbeiten für den SWR gesammelt.

Ich komponiere sehr neuartige Soundtracks, und lasse mich sehr von meinen Lieblingskomponisten John Carpenter und Eric Serra inspirieren. Gerne entwickel ich zu meiner Musik auch die Story selbst, so habe ich auf meiner Homepage im Moment eine selbst erfundene Story mit komponierte Musik zum betrachten, über Feedback freue ich mich immer!

http://www.johannes-hofbauer.com/das-relikt-aus-vergangener-zeit

Die alten Klassiker eines John Barry oder John Williams mag ich auch sehr!

Ich hab im Übrigen am selben Tag Geburtstag wie John Barry (3.November) und sehe das als gutes Omen an, das war ja auch gerade erst ;)

Lange Rede kurzer Sinn, hallo und ich freue mich über ein munteres Diskutieren um Filmmusik/ Soundtracks!

Gruss

Johannes

hallo Johannes,

deine seite ist gut gemacht und promoted:)

aber ich hab leider kein einziges klangbeispiel entdecken können

:)

bin sehr gespannt drauf:)

regards

Berk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Johannes-Hofbauer
Hallo Berk,

geh unter die Rubrik Storys, dann unter Kapitelübersicht da sind die Filmmusik mit den Texten dabei!

Viel Spaß.

Gruss

Johannes

hallo Johannes,

die Story finde ich "so la la",es kommt natürlich immer darauf an wie eine storyidee am ende >visuell umgesetzt ist, daher ist es schwer ein richtiges urteil darüber zu wagen da es ja "nur" eine story ist,spannend wirds wenn alle elemente zum tragen kommen

aber dein talent liegt deutlich in der musik:) klangmalerei ist sehr gut!,arrangement-erst zu beurteilen (wie schon oben erwähnt) wenn man tatsächliche szene vor augen hat,im bezug auf szenen/übergänge/etc

komposition in dem rahmen gut

-was ich noch besser gefunden hätte wäre ein grundthema oder auch element was sich wie ein roter faden durch die kapitel zieht-(nur eine persönliche geschmacksfrage!)

insgesamt würde ich sagen eher im futuristischen anzusiedeln,düster

als vergleich fällt mir Amon Tobin ein,mit zerstückelten percussionphrasen,synthetischen drones

noch mehr aufwerten würde es wenn du streckenweise orchestrale instrumentierung eingesetzt hättest-aber kein muss

fazit: für einen nachwuchskomponisten gut,der rest ist immer erfahrung mit -der zeit wächst sie ,aber du bist schon mal auf einem guten weg und feilst an einem eigenen stil!

arbeitest du mit logic audio?

besten grüsse

Berk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung