Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Vorstellung Nachwuchskomponist!


Gast Johannes-Hofbauer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Johannes-Hofbauer

Hi oder guten Morgen ;-)

Ich habe soeben dieses Forum entdeckt, und mich entschlossen gleich einzutragen: Kurz zu mir mein Name ist Johannes Hofbauer, ich bin soeben 23 Jahre alt geworden und ich bin ein Nachwuchs Filmkomponist.

Zur Musik bin ich in 7 Jahren autodidaktisch gekommen, ich habe bisher einen kleinen Film vertont und 5 CDs in Eigenregie komponiert. Nebenbei hab ich Referenzen mit Ton-Arbeiten für den SWR gesammelt.

Ich komponiere sehr neuartige Soundtracks, und lasse mich sehr von meinen Lieblingskomponisten John Carpenter und Eric Serra inspirieren. Gerne entwickel ich zu meiner Musik auch die Story selbst, so habe ich auf meiner Homepage im Moment eine selbst erfundene Story mit komponierte Musik zum betrachten, über Feedback freue ich mich immer!

http://www.johannes-hofbauer.com/das-relikt-aus-vergangener-zeit

Die alten Klassiker eines John Barry oder John Williams mag ich auch sehr!

Ich hab im Übrigen am selben Tag Geburtstag wie John Barry (3.November) und sehe das als gutes Omen an, das war ja auch gerade erst :)

Lange Rede kurzer Sinn, hallo und ich freue mich über ein munteres Diskutieren um Filmmusik/ Soundtracks!

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi oder guten Morgen ;-)

Ich habe soeben dieses Forum entdeckt, und mich entschlossen gleich einzutragen: Kurz zu mir mein Name ist Johannes Hofbauer, ich bin soeben 23 Jahre alt geworden und ich bin ein Nachwuchs Filmkomponist.

Zur Musik bin ich in 7 Jahren autodidaktisch gekommen, ich habe bisher einen kleinen Film vertont und 5 CDs in Eigenregie komponiert. Nebenbei hab ich Referenzen mit Ton-Arbeiten für den SWR gesammelt.