Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Prometheus Records Ankündigung


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

We are happy to report that we will start accepting pre-orders for TWO NEW TITLES from PROMETHEUS RECORDS starting on Dec 1st, 2005.

One title will be a reissue of a great action score from the 1970'a by one of Hollywood's greatest film composers that has been held hostage for far too long...

The other is a 3000 unit release from the PROMETHEUS RECORDS CD CLUB of a never-before-released Action score by one of the most prolific film composers of the 1980's and we are sure you will have a ball with release.

Was meint Ihr was das sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Bei erstem tippe ich auf Goldsmiths Ransom. Wenn es der ist, hat es Prometheus wieder gefickt eingeschädelt. Den Score gab es zusammen mit The Chairman vor vielen Jahren ja zusammen auf einer Silva-CD. Beide klanglich lau und überwiegend von LPs gezogen. The Chairman kam kürzlich von Prometheus: immer noch von der gleiche LP-Quelle, aber in Sachen Audio-Restauration hat sich in den letzten Jahren durchaus viel getan. Und jetzt dann doch Ransom? Clever! So kann man doppelt Kasse machen! Und das zudem jetzt mit einem sehr schwachen Goldsmith-Score.

Der zweite Score: nach Beobachten einiger Ideen im FSM-Forum komme ich auch zum Schluss, dass es sich da um Bill Contis Victory handeln könnte. Sehr erfreulich, dass Conti in der letzten Zeit so viele Sammler-Veröffentlichungen erfährt. Wer den Conti-Doppeldecker mit F.I.S.T. und Slow Dancing In The Big City von Varèse verpasst, ist selber schuld. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Doch immer noch so schlecht? Hm, dann kann ich mir die Prometheus-Chairman wohl wirklich sparen. Die stand bisher auf meiner "Weiß nicht so recht"-Liste. :music:

Aber was Audio-Restauration angeht: da gibt es selbst für den Privatbereich mittlerweile umwerfende Produkte. Ich habe mir letztes Jahr Wavepurity gekauft und bin davon schlichtweg begeistert. Der Großteil meiner LPs steht schon klanglich aufpoliert auf CDR im Schrank und liegt sogar für den schnellen Zugriff als MP3 hier auf meiner Platte. So etwas hätte man sich vor Jahren nicht träumen lassen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: Hab´ ich als kleinen Gefallen von einem Soundtrackfreund bekommen, sonst hätte ich mir die CD auch nicht zugelegt. Nicht, nachdem ich all die negativen Internet-Kommentare hinsichtlich des Sounds gelesen habe.

Ich hoffe, wenn es Ransom sein sollte, daß sie 1.) den Klang bereinigen und vielleicht 2.) noch etwas mehr Material draufpacken als Silva. Denn da fehlte doch noch jede Menge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Buysoundtrax hat jetzt auch Soundclips gepostet. Ransom ist anscheinend wirklich von der gleichen LP-Quelle gezogen wie damals die Silva-CD vor fast 15 Jahren, nur mit heutigem Technikstand angeblich aufgepeppt. Naja: Es scheppert noch genauso, ist aber etwas lauter gemastert. Der "Main Title" ist doppelt auf der neuen CD ("End Title") und das Stück "No Alternative" gibt es auch gleich zweimal - wie schon auf der alten LP. Neu verglichen zur alten CD sind nur die beiden Sourcemusikstücke ("Standard Issue" und "Just Sit Tight"), die man damals aus welchem Grund auch immer weggelassen hat.

Im ganzen also: wie bei The Chairman vollkommen überflüssig, wenn man schon die alte Silva-CD hat. Um doppelt Kasse zu machen, gibt es jetzt nur sehr wenig verbesserter Klang und zwei neu hinzugefügte Stücke Sourcemusik aus Ransom auf zwei getrennten CDs. ;)

Contis Victory allerdings ist klasse! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung