Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

T. Newman Stil


Gast Musikhörer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ganz so schwer scheint es ja dann doch nicht zu sein. In letzter Zeit gab es hin und wieder mal Komponisten, die seinen Stil ziemlich perfekt kopiert, ähh, ich meine interpretiert, haben, dass man da kaum einen Unterschied merkte.

John Debney/Danny Elfman - Heartbreakers

Deborah Lurie - An unfinished Life

Außerdem habe ich in letzter verstärkt bemerkt, dass sich deutsche TV-Film-Komponisten gerne mal bei ihm bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hat badalamenti eben auch von thomas newman geklaut ;)

führ mich klang es eben eher nach newman, vor allem z.B. nach dem pferdeflüsterer

und badalamentis straight story-score hab ich mir noch nich angehört, bin kein wirklich großer fan von ihm

abgesehen davon fand ich luries score soooo schlecht nun auch wieder nicht, nur eben nicht besonders originell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PhileRoach:

Der Lurie score ist wirklich nichts besonderes.

Schade, dass du es so siehst (ich weiß, ich weiß, ist ja alles Geschmackssache ;) ). Für mich jedenfalls ist es immer wieder wie Balsam auf´s bzw. ins Ohr, wenn ich nach den scheinbar vom Fließband kommenden Action/Adventure/Comedy/Thriller-Musiken einen so stillen, zurückhaltenden und mit leisen Tönen "arbeitenden" Score höre wie An Unfinished Life.

Natürlich, er ist nichts Herausragendes, aber er vermittelt eine gewisse Stimmung und ein gewisses - nicht vom Kommerz kalkuliertes - Gefühl, und das ist weit mehr, als viele andere aktuelle Filmmusiken zu bieten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PhileRoach

Aber ist halt alles Geschmackssache - der score hat mich nicht so umgehauen, genausowenig der Film. Aber wenn's jemanden gefällt soll das nicht meine Sorge sein, wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte noch ne empfehlung für ne score, der meiner meinung nach ne ziemliche ähnliche stimmung erzeugt wie thomas' scores, allerdings anders gemacht ist: 21 grams von gustavo santaolalla...der hammer

in irgendeinem werbespot, der in letzter zeit oft lief, wurde ein track verwendet, der könnte glatt von diesem score stammen (wenn er dass nicht sogar tut), ich weiß nur nicht mehr, für welches produkt da geworben wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundere mich, dass noch keiner über Newman's genialen Soundtrack von "angels in America" geschrieben hat. Darüber bin ich erst auf seine Musik gekommen.

AiA ist ein Miniserie gewesen, basierend auf einem Theaterstück von D. Jushner mit Al Pacino, Meryl Streep, Emma Thompson etc.

Lief allerdings in Deutschland zu einer sehr schlechten Sendezeit, deswegen kenn ich nur einen einzigen Menschen, der das überhaupt gesehen hat. Aber der Soundtrack ist wirklich toll. Sehr melancholisch und hat wohl auch diese besondere Athmosphäre von der ihr gesprochen habt.

Diese Serie war übrigens einer der Filme, der mich an nachhaltigsten beeindruckt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir nur beipflichten, Bethesda, und ich glaube, dein Forumsname hat sicherlich auch etwas mit dieser Serie oder der Musik zu tun. :D

Der Score zu AiA war ja 2003 auch für den Emmy nominiert, hat aber völlig unverständlicherweise nicht gewonnen. Wann hört man heutzutage schon solch eine mit viel Herzblut komponierte, fast monumentale Musik in einer TV-Produktion?

Am besten gefällt mir von diesem Album das eher unscheinbarste Stück: The Mormons. Klein, aber sehr fein.

Ach ja, und WILLKOMMEN IM FORUM! ;)

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht, die GEschichte zu Bethesda hat mir sehr gut gefallen.

Mein Lieblingsstück ist Quartet. Eigentlich mutet es etwas langweilig an (es ist ja mit 10 MInuten auch recht lang *g*) aber im letzten Drittel kommt da eine Stelle, wo ganz zart ein paar (ich glaube es sind Klavier) Töne einsetzen. *schmacht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung