Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Herr der Ringe-Score nur Plug-in?!?!


Gast El-Gied
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mich neulich mit jemanden unterhalten, der meiner Meinung nach eigentlich Ahnung von Musik und der Musik-scene hat.

Jedenfalls meinte er, dass der komplette Herr der Ringe Soundtrack mit einem einzigen (VST?)Plugin komponiert wurde...

Ist da was wares dran? Wenn ja, wie heisst dieses Plugin?

Mir ist klar, dass später nochmal alles mit verschiedenen Orchestern aufgenommen wurde... aber da ich momentan auch am komponieren bin, würde mich dieses Plugin interessieren...

Wenn jemand irgendwas weiteres weiss, bitte melden

Dankeschön =)

Stefan :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was vermutest du denn dann was für Programme er verwendet hat? oder welche Art von Programme?

Also ich hab das auch gesehen, kann aber natürlich sein, dass das nur Ausdrucke von den VST-Instrumenten waren - also vom Cubase-Notationsprogramm...

Also unvorstellbar find ichs nich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, dass Nuendo noch ein professionelleres ist... auch von Steinberg und mit besonderen Synchronisations"effekten" um die Musik an den Film anzupassen...

wer könnte das wissen, wegen den Programmen? also womit Howard Shore womöglich sogar selbst gearbeitet hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn es mir um musikalische Programme geht, dann frag ich immer den DLmusic, ich selbst benutze finale zum bisschen selbskomponieren. Das ist zwar kein ultra profi Programm, aber für mich reicht es um die Noten auszudrucken und am keyboard nachzuspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung