Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Spider-Man 2 und Christopher Young


...
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir den Kompletten Zug Kampf von Spider Man 2 angehört.

Und ich habe gemerkt das da was Faul ist...bis heute! Jeder wusste das es Chris Young war ausser ich?? Was ist das denn?????

Ich find so geil!! Geiler als alle Elfman Spiderman Stück zusammen jetzt einwenig übertrieben aber sone Auswirkung hatte es auf mich!!!

Ich dachte das wär dieser berühmte temp-track von Elfman ala Williams, Goldenthal, JNH...Aber Nein es war Young und i8ch dachte das war das beste,was Elfman für Spiderman geschrieben hat und dabei war er es noch nichtmal!

Ich kann Teil 3 kaum erwarten! Ich nehm alles zurück und unterschätze Young nichtmehr!

Hab leider nur die Filmversion also mit FX hat jemand eventuell die Verison ohne und in guter Klangqualität? - Ich bin scharf darauf!

Ausserdem interessierrt mich warum etc... Gruß Dimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

hm, muss mir das dann heute abend auch mal anschauen...ich hab nur wenig von young und so toll fand ich seine sachen bisher nicht, liegt eventuell auch daran, dass ich nicht so auf horroscores stehe :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommts, dass Young etwas für Spider-Man 2 schreibt ?

Gibts darüber was nachzulesen ?

Nicht nur Christopher Young, sondern auch John Debney und weitere Komponisten. Sam Raini hat wohl Elfmans Musik nicht gefallen, weil sie nicht genauso wie die Temp-Tracks klang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie ich!! Voll krass.....so gehts mir immer bei Dingen die ich nich weiß aber vermute und sie dann stimme...

Ich dachte Young schreibt nur Teil 3 aber das er 2 auch wusst ich nich also teile davon, wusst ich echt nit:

http://www.filmtracks.com/titles/spiderman2.html

Late edits also plagued Spider-Man 2, causing a problem with Elfman's scheduled writing for other projects. Thus, the filmmakers had to turn to outside assistance to finish and/or rearrange cues for changes made to the final edits of the film. In this case, two well-known composers were brought on to the project. The first is no surprise: John Debney could make a living off of his ability to be available to provide just these kinds of services. More interesting, however, is horror-score veteran Christopher Young's hiring to provide the music for a key sequence in the film.

Neither Debney nor Young's contributions are included on the Elfman album for Spider-Man 2, but in the film, the sudden difference in styles from scene to scene is hard to miss. Debney's contribution was a more nominal one, focusing on a comedic pizza delivery twist of heroic proportions. Young, however, re-wrote the train fight sequence with a dominance of brass far more harsh than anything Elfman wrote for the scene. You can't fault these composers for doing their job, although the score album for Spider-Man 2 provides the listener with the opportunity to hear two Elfman cues that were later replaced in the film. One of these is the train fight sequence, followed in the same track by an ethereal cue for the exhausted Peter Parker in "Appreciation." Elfman's take on the train sequence is very strong, with appropriate inclusions of choir and Doc Ock references where appropriate. The "Aunt May Packs" rejected cue is curious because it is the only obvious use of the electric bass in this score. The bass does resurface for the expected return of the Goblin's theme near the finale, and Elfman certainly does his thematic reprises well enough. Perhaps the most surprising aspect of the Spider-Man 2 score --and this comment applies to both the score in film and on album

Jetzt erst erkenne ich, wie eindeutig das ist....das is zwar schockierend aber von der anderen Seite auch total witzig.....:

Ich poste mal die Stücke die von Debney und Young sind....

Filmversionen:

Pizza-Man! (Debney):

http://rapidshare.de/files/12699560/01_-_Pizza-Man_.mp3.html

Complete Train Fight (Young):

http://rapidshare.de/files/12700571/16_-_Complete_Train_Fight.mp3.html

Krass aber dennoch Megageill!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich hab`s doch immer gesagt und immer ein auf den Deckel bekommen :music:

Weitere Infos zu Young und Spidey 2 findet ihr auf meiner Seite unter "Filmography"-->"Present-2000"--> "Spider-Man 2". Es ist nicht ausgeschlossen, dass Chris seine Cues irgendwann veröffentlicht.

Gruß

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung