Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Im Sommer John Williams Konzert Waldbühne!


Sp!der
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

So, Quelle gefunden. Bei den Philharmonikern selber. Das Williams-Konzert war für den 18.6.2006, 20:30 Uhr geplant. Da steht im Konzertkalender aber jetzt:

Waldbühne, Berlin

So 18. Juni 2006 20:15 Uhr

Berliner Philharmoniker

Neeme Järvi DIRIGENT

Tausendundeine Nacht

Das genaue Programm und weitere Mitwirkende werden noch bekannt gegeben.

Vorverkauf beginnt am 01.04.2006

Wenn man im Google-Cache nachschaut, stand da vor ein paar Monaten noch Folgendes:

WALDBÜHNE, BERLIN

So 18. Juni 2006 20:30 Uhr

Berliner Philharmoniker

John Williams - Hollywood zu Gast in der Waldbühne

Das Programm wird noch bekannt gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ein 74jähriger Mensch auch weit über 20 Stunden mit dem Flugzeug (hin und zurück) unterwegs sein, um ein zweistündiges Konzert zu dirigieren?

Ich hätte mich natürlich gefreut, wenn er gekommen wäre. Aber wirklich rechnen tue ich da nicht mehr mit. Vielleicht kann man mal seinen London-Urlaub so legen, dass man gerade mal in der Stadt ist, wenn John-Boy da Recording Sessions hat. Vielleicht springt dann ein Konzert dabei heraus... aber ansonsten dürfte er wohl kaum nach Europa kommen. Ich meine auch mal, irgendwo gelesen zu haben, dass Williams nicht gerne fliegt.

Allerdings frage ich mich, warum sie dann gleich das Programm komplett umschmeissen. Es ist ja nicht so, dass andere Dirigenten Williams Werke nicht dirigieren könnten. War zum Beispiel mal in einem Konzert in Hamburg, wo Frank Strobel Werke von Williams dirigiert hat (u. a. auch "The Motorcade" aus JFK - brillant!) und das war sehr anhörenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Noe
Warum sollte ein 74jähriger Mensch auch weit über 20 Stunden mit dem Flugzeug (hin und zurück) unterwegs sein, um ein zweistündiges Konzert zu dirigieren?
Weil kein Komponist/Dirigent die Gelegenheit verstreichen lassen würde, seine Werke vom besten Orchester der Welt spielen zu lassen. Und in einem aktuellen Interview wirkt Williams eher wie ein fideler Mittsechziger und könnte wenn er oft genug nach London fliegt eine Stunde länger nach Berlin wohl auch noch vertragen.

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung