Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Global Stage Orchestra?


dlmusic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute bei Karstadt mal die Soundtracks in der Musikabteilung durchstöbert und bin da auf einige CDs gestoßen, wie Musik zu Narnia oder auch Harry Potter 4, die mir nicht bekannt vorkamen, obwohl ich die Soundtracks eigentlich habe... Mal abgesehen von leichten Verschiedenheiten was die Tracklist auf der Rückseite anging und natürlich Cover etc. stand da was drauf von einem "Global Stage Orchestra" - also offensichtlich handelt es sich dabei um Neueinspielungen. Der Preis der CDs lag anders als bei den "originalen" Soundtracks um ca. 7 Euro, bei z. B. Narnia war als Cover ein Motiv vom Kinoposter gewählt worden. Meine Frage: weiß hier jemand was, über dieses "Global Stage Orchestra" und auch die Qualität der Einspielungen - und was das überhaupt sein soll... nach kurzem Googlen habe ich da keine wirklich brauchbaren Ergebnisse gefunden, aber wenn man einen Soundtrack statt für 18 Euro auch für 7 Euro bekommen kann - da würde mich mal interessieren, wie die Qualität dann ist...

Gruß,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal bei Amazon ein paar angehört und befürchte, dass es sich dabei um einer dieser billigen Synthesizer-Imitationen handelt.

OH MEIN GOTT ;) .

Hab gerade in "A Narnia Lullaby" reingehört - die haben sich nicht mal die Mühe gemacht, gute Duduk Samples zu verwenden. Klingt ja heftig sch... Wir MIDI. Und von Reverb haben sie auch noch nix gehört... Ansonsten ist "The Battle" auf jedenfall ein Anspieltyp, für alle die gerne lachen...

Auf die Idee bei Amazon zu schauen bin ich gar nicht gekommen, da ich da bestimmt schon X Mal "Narnia" eingegeben hatte und noch nie was von diesem Global Stage Orchestra gelesen hatte. Aber so... bin richtig froh, dass ich mich nicht entschieden hab, was von zu kaufen... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap! Genau so seh ich das auch! Das kauft doch niemand!

Aber der Interpret des Scores muss sich nenen das hat nich Harry Gregsopn Williams so komponiert, wie es auf der Hülle steht! Und das Global Stage Orchestra is der billigste erfundenen Name den es gibt...

Einfahc nur lächerlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hellleutel

interessante sache. die leben natürlich von den Leuten, die das "versehentlich" kaufen, bzw. denken der Real Player klingt eben so schlecht.

aber dass die eigentlichen Rechteinhaber sich auf sowas einlassen, komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Gast imoteb777

Vorsicht vor Global Stage Orchestra!

Das sind in der Tat synthetische Imitationen, leider legal, aber in meinen Augen seelenlose Fälschungen!

Man hört den Unterschied aber nicht beim ersten mal.

Habe Star Wars - The Story continues gekauft ;)

Endlich eine Zusammenstellung meiner Lieblingswerke aus allen 6 Filmen.

Mit Cantina Band, Jabba the Hutt, Victory celebration, die man sonst auf keinem SW-Soundtrack findet

Nachteil: Hört sich aber leider Sch... an.

Vorteil: Zum Glück konnte ich es noch umtauschen ...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das global Stage orchestra zählt zu den renommiertesten und virtuosesten Orchestern der Welt!Jeder Soundtrack eingespielt von ihnen ist eine Offenbarung,nicht umsonst greifen Goldenthal und Maestro Williams auf dieses Orchester zurück.;)

Finger weg das ist der letzte Müll!!!!!!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast imoteb777

@ ToneDef: was denn jetzt, Müll oder Virtuos?

Ist dieses "Orchester" denn jetzt wirklich eins?

Oder ist es Musik aus der Dose??

Ich finde leider kaum Infos über das Orchester an sich, komisch für eines der "renommiertesten und virtuosesten Orchestern der Welt"

Der Star wars-Soundtrack hörte sich manchmal Ok, meistens echt steril an, ich finde das nicht sehr virtuos, vielleicht hast du andere Tracks gehört als ich...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ToneDef: was denn jetzt, Müll oder Virtuos?

Ist dieses "Orchester" denn jetzt wirklich eins?

Oder ist es Musik aus der Dose??

Ich finde leider kaum Infos über das Orchester an sich, komisch für eines der "renommiertesten und virtuosesten Orchestern der Welt"

Der Star wars-Soundtrack hörte sich manchmal Ok, meistens echt steril an, ich finde das nicht sehr virtuos, vielleicht hast du andere Tracks gehört als ich...;)

Lol imoteb...

nein nehm die Hände weg von allem wo Global Stage Orchestra draufsteht.Das ist wahrscheinlich irgendein Typ der bekannte Scores billigst nachmacht um Kohle zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung