Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Scores ähnlicher, heroischer Machart gesucht - An unending story


Gast Sima
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Neulich hörte ich wieder Goldsmiths "An unending story" aus "Basic Instinct", erinnert ihr euch an die mächtigen, heroischen Bläser gleich zu Beginn? Ich suche ähnliche Filmmusik, wie in diesem Stück Spannung, Dramatik (mehrere "Höhepunkte" der Steicher) und Schönheit (sanfte Streicher, Klavier) vereint wird. Vor allem faszinieren mich eben diese Bläser am Anfang, die auch in "Night Life" eingesetzt werden.

Natürlich suche ich keine Basic-Instinct-Bootlegs, aber Scores von solcher Intensität.

Danke für alle Tipps, bin schon mal gespannt.

Gruß Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganze Scores in diesem Stile wirst du schwerlich finden, aber als einzelne Tracks in diese Hinsicht finde ich "The Bridge" und vor allem "The Meet" aus Goldsmiths CITY HALL einfach nur genial.

Desweiteren "Bloody Christmas" aus L.A. CONFIDENTIAL oder "The Front Gate" aus U.S. MARSHALLS, ebenfalls von Goldsmith. Intensive Bläser der epischeren Art findest du im wohl besten Track seines THE 13TH WARRIOR: "VALHALLA/VIKING VICTORY".

Als Goldsmith-"fremde" Beispiele seien hier nur James Newton Howards "Helicopter Chase" aus THE FUGITIVE oder diverse Actionscores von Basil Poledouris empfohlen, allen voran vielleicht die tollen Main Titles aus UNDER SIEGE 2.

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir "Helicopter Chase" angehört, jedoch ist mir Howards Stil in der ganzen CD etwas suspekt. Einfach gesagt bekommt der Zuhörer doch vor Action-Lärm, und so würde ich dieses Album gerne bezeichen, wirklich keine Ruhe. In dieser Hinsicht und bei diesem Stück im Vergleich liegt Goldsmith vorne. Doch ganz möchte ich Helicopter Chase nicht verdonnern, zur Action ist es nicht ungeeingnet und Howard führt doch eine ganze Zahl an Motiven an. Das Problem ist, das ich doch mehr auf das Heroische hinaus wollte. Um An unending story und dessen Bläser zu beschreiben, könnte man ganz einfach mächtig und heroisch sagen, ohne näher darauf einzugehen, oder was meinst Du? Das der gesamte Scores für die Thrillermusik wegweisend war, glaube ich gerne.

Danke für deine Tipps, ich werde mir die anderen Scores einmal besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

poledouris´ hymn to red october ist auch sehr heroisch, allerdings keine mächtigen bläser und der chor macht das ganze da aus. poledouris´ starship troopers und conan sind auch sehr mächtig. vor allem klendathu drop (bootleg) und battle of the mounds sind der absolute hammer. aber das ist glaube cih nciht genau das, was du suchst

btw: poledouris ist eh die nr 1, wenns um heroische musik und action musik geht, die einen vom hocker haut geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung