Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Konzert - Klassik-Radio geht auf Tour


Double K
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!Moin!

Klassik-Radio geht auf Tour.Am 26.09.06 sind sie mit den Hamburger Symphonikern in der Leaiz-Halle.Habe gerade Karten bestellt(sauteuer).Aber ich muß dahin.Mehr Infos unter www.Klassik-Radio.de. Falls das schon jemand gepostet hat,soooorry.Hab das Forum vorher durchsucht.:(:)

Ach so, sie spielen natürlich nur Filmmusik.Karibik,Schindler,Forrest,Pate,Matrix und und und.

Gruß KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Double K, das ist wahrscheinlich - aufgrund des immensen Erfolges - eine "Wiederaufführung" ihres Programms vom Februar.

Schau mal bitte HIER, da gibt es ein paar Meinungen zu diesem Event.

Ich wünsche dir jetzt schon mal viel Spaß! Ich kann dir versprechen, das wird ein toller Filmmusikabend. :)

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Danke!!Den werde ich haben!!:):( Dir muß das ja wirklich gut gefallen haben, hab gerade deinen Kommentar gelesen!Ich freu mich wie ein kleines Kind drauf!!!Vieleicht geht der ein oder andere ja auch hin(Oder bin ich der einzige aus Hamburg?),wäre witzig sich da zu treffen!!

Liebe Grüße!KK;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in die Berliner Philharmonie kommst, dann vielleicht. Aber Hamburg nee.

Aber Danke das es aufmerksame Leute hier gibt. Denn in der normalen Tageszeitung ist so was exclusives leider nicht zu finden (vielleicht liegt es auch an BILD;):))

Habe gerade zwei Karten geordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in die Berliner Philharmonie kommst, dann vielleicht. Aber Hamburg nee.

Aber Danke das es aufmerksame Leute hier gibt. Denn in der normalen Tageszeitung ist so was exclusives leider nicht zu finden (vielleicht liegt es auch an BILD;):))

Habe gerade zwei Karten geordert.

Recht hast du!Ich habe auch nur zufällig davon Wind bekommen,gerade noch rechtzeitig.Ein paar Tage später und ich hätte wohl in die Röhre geguckt.Ick wünsch dir denn ma viel Spaß mit de Berliner,wa!?:(:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich die Geschichte?

Weil die Preis wirklich sehr, sehr stolz sind...

http://www.eventim.de/cgi-bin/TINFO.DLL?fun=TDetailB&id=EVE608271156362551H&doc=funktion/fun_deb_sta&key=200869$329735

Bommel

Mmmh.Ich denke:Andere gehen zu Robbie Williams oder Madonna und bezahlen dafür das dreifache von dem Preis,was man für das Konzert bezahlt.Sicher sind es nicht die original Komponisten,aber wann hat man mal die Möglichkeit ein Orchester zuhören welches LIVE Filmmusik spielt!? Ich freu mich drauf und hoffe das viele von euch hingehen.

Gruß KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!Moin!

Klassik-Radio geht auf Tour.Am 26.09.06 sind sie mit den Hamburger Symphonikern in der Leaiz-Halle.Habe gerade Karten bestellt(sauteuer).Aber ich muß dahin.Mehr Infos unter www.Klassik-Radio.de. Falls das schon jemand gepostet hat,soooorry.Hab das Forum vorher durchsucht.:D :D

Ach so, sie spielen natürlich nur Filmmusik.Karibik,Schindler,Forrest,Pate,Matrix und und und.

Gruß KK

Danke für die Infos. Werde mal versuchen für mich und meine Freunde Karten zu kriegen. Ich bin zwar zwei Tage vorher schon in einer Mozart Oper, aber was macht das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sollte,wer mit dem Gedanken spielt dort hinzugehen,nicht zu lange warten.Das Konzert in Hamburg ist so gut wie ausverkauft obwohl es erst in einem Monat stattfindet.Also für die anderen Städte Karten zu bekommen sollte von Tag zu Tag schwerer werden.

Gruß KK

Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Gestern war es soweit.

Erwartungen waren sehr hoch,erfüllt wurde wenig.

Kein Goldsmith,kein Horner,nicht mal ein Zimmer.

Das Orchester hat etwas Anlaufzeit gebraucht,bis es mit Don Davis Matrix endlich mal "einen hingelegt" hat.

Pirates wurde satt bedient während hingegen Star Wars viel zu kurz kam.

Superman(John Williams) war sehr gut wiedergegeben,Der Pate ein Greuel. Spiel mir das Lied vom Tod war ebenfalls eine sehr gute Wiedergabe des Originals.

Es war schön mal ein Orchester live zu hören das Filmmusik spielt,aber für den Preis etwas zuwenig.55 für wirklich schlechte Plätze auf denen man gerade ein drittel des Orchesters sehen konnte.

Gespielt wurde Orion,Breakfast at Tiffany´s,Forrest Gump,Northern South,Matrix,Casablanca,Der Pate,Spiel mir das LIed vom Tod,Pirates of the Carrebean,Star Wars,Mission:Impossible,James Bond(Drei Themes),Superman und zwei oder drei die ich beim besten Willen nicht erkannt habe.

Gruß KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war da und hab nichts bezahlt. :kuss: Hab ne Pressekarte bekommen, weil es die Tage von mir einen Text zu dem Konzert auf www.filmmusik2000.de geben wird.

Das Programm:

-Gone With The Wind

-Schindlers Liste

-Forrest Gump

-James Bond (bestehend aus dem Bond Theme, For Your Eyes Only, Live and Let Die, Goldfinger)

-Der Pate (das Liebesthema - das Akkordeon kam vom Keyboard und schwächelte daher etwas, was die Performance angeht)

-Wenn Träume fliegen lernen

-Casablanca (nicht nur "As Time Goes By", sondern eine komplette Suite)

PAUSE

-Moon River (aus "Breakfast at Tiffany's")

-The Matrix Suite

-Raumpatrouille Orion (Peter Thomas)

-Superman March

-Spiel mir das Lied vom Tod (hier kam die Mundharmonika vom Keyboard und schwächelte wieder)

-Fluch der Karibik

Zugaben:

-Mission: Impossible

-Star Wars

Damit zu 99% identisch mit dem Programm vom Februar - wenn ich hätte bezahlen müssen, wäre ich nicht hingegangen. Die Preise waren wirklich frech, meine Pressekarte hätte im regulären Verkauf 77,15 Euro gekostet *schock*

Gut gespielt war das aber - ich empfand das ganz und gar nicht so, dass das Orchester erst bei "Matrix" in die Gänge kam - allerdings war das Programm halt so, dass die actionlastigen Stücke eher im zweiten Teil kamen. Ein bisschen Goldsmith auf dem Programm wäre aber schon nicht schlecht gewesen - und noch mehr aus "Matrix", für mich der Höhepunkt des Konzerts (wie auch schon im Februar - da war es sogar die Welturaufführung.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marsco:

Und was war die angekündigte Überraschung???

Findest du nicht das 5 bis 10 Blechbläser dem ganzen etwas mehr Volumen gegeben hätte?Ganz speziell bei den Wiliams-Sachen hat es etwas an "Fanfaren" gefehlt.

Und wenn du die schrägen Töne am Anfang nicht gehört hast,na gut.

Ich habe es ja auch nicht als schlecht empfunden, nur für über 50 eben ein wenig dünn.Und die Musikauswahl hätte schon etwas tiefgründiger sein dürfen.

Und Atmosphäre war gleich null,wie ich meine.

Gruß KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Atmosphäre war gleich null,wie ich meine.

Schade eigentlich. Das war bei der Premiere im Februar in Hamburg völlig anders. Da hat der Saal am Ende getobt. Und vor allem vor der Matrix-Suite hat die Luft regelrecht geknistert... so jedenfalls war mein Eindruck. :kuss:

Und Kai, etwas "Tiefgründigeres" bei einem Filmmusikkonzert in Deutschland zu erwarten, ist leider vergeblich. Allein schon dieses Programm ist ein recht mutiger Drahtseil-Akt Strobels, es dem Geschmack der breiten Masse, die nur die in unseren Ohren "ausgenudelten" Sachen kennt, und dem der mehr mit der Materie vertrauten Fans recht zu machen.

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade eigentlich. Das war bei der Premiere im Februar in Hamburg völlig anders. Da hat der Saal am Ende getobt. Und vor allem vor der Matrix-Suite hat die Luft regelrecht geknistert... so jedenfalls war mein Eindruck. :kuss:

Und Kai, etwas "Tiefgründigeres" bei einem Filmmusikkonzert in Deutschland zu erwarten, ist leider vergeblich. Allein schon dieses Programm ist ein recht mutiger Drahtseil-Akt Strobels, es dem Geschmack der breiten Masse, die nur die in unseren Ohren "ausgenudelten" Sachen kennt, und dem der mehr mit der Materie vertrauten Fans recht zu machen.

Cheers, Tom

Ich dachte eben es ist etwas für "Eingeschworene".Aber es war ein Konzert das der breiten Masse die Filmmusik näher bringen sollte.

Ok,kann ich ja mit leben,aber ein solches Konzert ohne Horner, ohne Goldsmith?Das ist wirklich ein "Drahtseilakt".Und dazu,wie Marsco schon sagte,Mundharmonika und Ziehharmonica vom Keyboard,nee!!!!!!!!! Dann lieber weg lassen!!!

Und das Orchester hatte wirklich Anlaufschwierigkeiten!!!

Egal,aber 55!!!Für einen "Kennlernkurs"!Leider nicht noch mal.

Dennoch:

Matrix war einfach nur der Kracher!!

Ich will auch nicht alles schlecht reden,es hat mir viel spaß gemacht.

Gruß KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe mir das Konzert auch in der Laeizhalle angesehen und war zufrieden. Allerdings hatte ich die billigsten Karten für ca. 15 Euro bestellt. Wir saßen also ganz oben im Rang. Die Luft dort war echt zum Ko****. Total stickig, was die Atmosphäre sehr gestört hat. Dennoch hat mir das Konzert gut gefallen. Finding Neverland und Matrix haben mir am besten gefallen. Bei Schindlers Liste hatte ich irgendwie mehr erwartet. Wenn ich mir das Thema zu Hause anhöre, kriege ich immer ne Gänsehaut. In der Laeizhalle war das leider nicht der Fall.

Sollte so ein Konzert nochmals stattfinden, bin ich wieder dabei. Aber ich werde nicht mehr für eine Karte ausgeben.

Wenn ich bedenke, dass es Leute gibt, die bis zu 100Euro für eine Karte ausgegeben haben wundere ich mich dann doch, weil das einfach viel zu teuer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung