Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eine Trauermusik...


Gast IMP2006
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halloele,

ich habe die ganze Nacht an diesem Stueck gearbeitet und es ist (wie ich finde) sehr schoen geworden. Kritiken, meinungen etc sind gern gesehen und willkommen.

Das Stueck ist eine Trauermusik zum 1. Todestag meiner Huendin "Lady" die am 24.11.2005 gestorben ist.

www.impressive-music-production.de/fl_trauermusik.mp3

viele gruesse

FL

PS: Nur keine Scheu, das Stueck beisst nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo,

ich hab´s mir gerade runtergeladen, bin mir aber noch nicht schlüssig, was ich von Deinem Werk halten soll. Berührt hat es mich leider noch nicht, was aber daran liegen mag, daß es hier auf den kleinen PC-Boxen nicht vernünftigt klingt. Ich höre es mir mal zuhause an; dann ändert sich meine Meinung sicherlich noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

gefallen muss es ja nicht. Es ist auch sehr klassisch basiert aufgebaut. Also mal weg von der Filmmusik. Dennoch koennte es natuerlich auch im Film wirken, zur richtigen Szene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

gefallen muss es ja nicht. Es ist auch sehr klassisch basiert aufgebaut. Also mal weg von der Filmmusik. Dennoch koennte es natuerlich auch im Film wirken, zur richtigen Szene.

Jap,klingt sehr klassisch.:) Das Stück gefällt mir,wenn es auch für mich nicht als "Trauermarsch" funktioniert.Erinnert mich stellenweise an Rachel Portman.ICh will aber bei solchen emotionalen Sachen so richtige "Tränendrüsendrücker-Melodien" haben,ich bin da sehr pathetisch.;)

Aber eine solide gute Komposition,soweit ich dass beurteilen kann.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab´s mir heute Mittag mal zuhause "etwas lauter" angehört.

Ich darf mich da wohl ToneDef anschließen. Eigentlich gehöre ich auch zu den emotionalen Zeitgenossen. Heißt, bei entsprechenden Melodien gibt´s schonmal feuchte Augen. Das soll nicht heißen, daß ich Deinen Track nicht in Ordnung finde, aber als Trauermusik würde ich ihn persönlich nicht empfinden :)

Du wirst da sicherlich andere Emotionen in Bezug auf "Lady" aufbauen können, oder ? Es kann gut sein, daß ich bei entsprechenden Bildern im Fernsehen (mit Unterlegung Deines Musikstückes) das Gleiche empfinden könnte.

Trevor Rabins "Adam´s Theme" (The 6th Day) oder Randy Edelman´s "To the Stars" (Dragon Heart) bringe ich z.B. mit einem für mich persönlichen negativen Erlebnis in Verbindung. Da könnte ich heulen wie ein Schloßhund - manch anderer wohl nicht.

Fazit (von meiner Seite aus gesehen):

Deine "Trauermusik" (vielmehr der Titel "Trauermusik") ist nicht von schlechten Eltern. Du hast Dir da sicherlich viel Mühe gegeben, ohne das ich das auf rein musikalischer Ebene beurteilen könnte. Vielleicht hättest Du den Titel einfach nur anders benennen müssen. Bei "Trauermusik" erwarte ich einfach ein Stück, was mich nach 30 Sekunden völlig aus den Latschen kippt.

Bitte sieh das nicht völlig negativ. Ich kann zwar Noten lesen, habe aber noch nie etwas komponiert. Aber "Valeries Geständnis" z.B. hat mich emotional gesehen wesentlich mehr berührt.

Es grüßt Dich der

Junker

PS: Am Rande - hast Du Dich event. bei 3:04 verspielt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

erstmal danke fuer die Kommentare.

Ich klaere das mal auf *lach*.

Das Stuecke sollte eher bedrueckend als zerreissend wirken. Ich will sagen das ich mich hier eher an die klassischen Trauermaersche Orientiert habe. Falls jemand Mozarts Trauermusik in g-moll kennt, diese birgt in etwa von der Stimmung her auch mehr betroffenheit als wirkliche Dramatik.

@Junker

Ich hab schon geahnt das Du dir Receptacle mal angehoert hast. Find ich gut. Valeries Gestaendnis ist aber eben auch Filmmusik und diese musste wirklich absolut dramatisch rueberkommen. Wirst dann zu den Bildern auch sehen koennen.

Verspielt haben kann ich mich nicht. Ich habe alles mit der Mouse eingegeben :)

Das die Violine etwas spaeter kommt ist aber auch so gewollt.

Vg

FL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verspielt haben kann ich mich nicht. Ich habe alles mit der Mouse eingegeben

Ich meinte, ich hätte gleichzeitg zwei aufeinanderfolgende Töne gehört (frag mich jetzt nicht nach dem Fachausdruck). Daß das ansich kein Fehler sein muß, ist mir schon klar. Aber mir war es einfach aufgefallen und da fragte ich mich, ob das von Dir so gewollt war.

Junker :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung