Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

HOME ON THE RANCH - Letzter Walt Disney-Zeichentrickfilm! Musik: Alan Menken!


Gast bene
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn ich richtig informiert bin, dann kommt mit "Home on the Range" (Die Kühe sind los!) der letzte Disney-Zeichentrickfilm in die Kinos! Dass Disney mit dem abendfüllenden Zeichentrickfilm ganz aufhören will, um in Zukunft nur noch im Stile von Toy Story etc zu produzieren, find ich ziemlich schwachsinnig, zumal 1. jetzt eine eigene Oscar-Kategorie für diese Filme kreiert wurde und 2. Dreamworks mit seinen ganzen Animationfilmen erst jetzt so richtig loslegt! Da will sich Disney zurückziehen?? Um einen einigermaßen ehrenhaften und erfolgreichen (?) letzten Film zu produzieren, holten sie sich nach langer Schaffenspause endlich wieder den erfolgreichsten Oscarabräumer in Serie Alan Menken wieder mit ins Boot! Na, ja; man darf gespannt sein, ob er den Film zum Erfolg führen kann (leider war ihm das mit Der Glöckner von Notre Dame nicht gelungen, obwohl die Musik spitze ist!! Tipp! war auch oscarnominiert! Menken sagt übrigens über seine Musik zu Hercules, dieser sei sein gelungenster/persönlich schönster Score!)

Grüße bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wollen die wirklich nicht mehr ??? Ich fand' die Disney-Filme immer richtig gut. Gut gezeichnet, fantastische Musik (eben dank Alan Menken - Beauty & the beast war toll, Hunchback of N.D. bombastisch !). Aber in den letzten Jahren hat Disney ja immer mehr versucht sich mit den Zeichentrickfilmen auch bei den Erwachsenen Punkte zu holen. Und das ging voll nach hinten los ! "Schuster bleib bei deinen Leisten" sag ich da nur. Mich hat es schon tierisch genervt, als immer mehr der Computer in die Filme Einzug hielt. Nichts gegen CGI, aber wenn Zeichentrick, dann bitte pur. Bei Tarzan das computeranimierte Wasser (ziemlich gegen Ende des Filmes) war einfach nur grausam ! Das war Spielerei ! :) .... Will Disney sich jetzt wirklich von dem verabschieden,was die Firma groß gemacht hat ? Und was wird dann aus unserem Alan ? :I Schlimm, wenn nur das Kapital regiert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

"Die Kühe sind los" sollte Disney's letzter Zeichentrickfilm sein, weil der Umsatz mit den Zeichentrickfilmen in der letzten Zeit stark nachgelassen hat. Allerdings hat dann der überraschende Kassenerfolg von "Bärenbrüder" die Disney-Bosse wieder ins Grübbeln gebracht und deswegen steht es noch nicht fest, ob es weitere Zeichentrickfilme (die ich übrigens sehr liebe) von Disney gibt.

Ich würde es jedenfalls sehr schade finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Inzwischen steht aber fest, dass die 2D-Produktion von Disney wieder aufgenommen wurde und auch fortgeführt werden soll. Erst dieses Jahr erschien "Küss den Frosch" und nächstes Jahr erscheint "Rapunzel" mit der Musik von Alan Menken.

Lassen wir uns also hoffen, dass die klassische Disney-Produktion nicht ganz aussterben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung