Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Song "Can't keep you" (Instrumental)


Gast IMP2006
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab nun auch mal einen "Song" geschrieben der in kürze noch eingesungen wird, es handelt sich hierbei noch um die "instrumental" Demo. (so ganz zufrieden bin ich noch nicht der Bass ist bspw. noch zu leise, das mach ich morgen mal...)

Aber vielleicht gefällt es jemanden, auf jeden Fall ist Filmmusiktouch drin...

(eignener Thread zwecks, anderes Projekt ;) )

"Can't keep you" ist der Arbeitstitel...

viel spaß und hoffe auf rege antworten und kritiken,...

www.impressive-music-production.de/track1-01.mp3

vg,

FL :music::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die streicher ganz am anfang müssten nich unbedingt sein. drums sind auch ein wenig zu leise oder haben zumindest noch nicht die gewisse power.

die idee is aber gut. noch richtig gut realisieren dann passts.

aber als soundtrack am anfang von nem filmn würds passen. als song in der hinsicht würds zumindest mir noch nicht reichen. die streicher sind find ich viel zu weit im vordergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Magger,

Danke für deinen Post.

Ich bin auch schon am überlegen das Teil über den haufen zu werfen als "Popmusik" und es eher als "Filmmusik" durchgehen zu lassen.

Sozusagen eine weitere Demo in einem anderen Stil. Klar gesang kommt trotzdem drauf, aber mal sehen.

Es war auch nichts ernst gemeintes, sondern just for fun. Einfach mal was "anderes" ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eben. nich daste mich falsch verstehst. ich könnt mir durchaus vorstellen deinen song als intro in einen meiner filme zu spielen. aber im plattenladen würd ich mirse nich kaufen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. War auch nicht so gedacht. Ich wollte und will damit ja keine Charts stürmen, dazu fehlt mir hier auch die nötige Studiotechnik.

Was machste denn für Filme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind grad dabei ein studio aufzubaun. da kann man ja evtl mal was machen ;-)

also derdreh für den ersten teil von meinem ersten großen film steht in 2 wochen an. wird ein horrorfilm. bin nur ein schüler der später mal nach hollywood will also erwarte nicht viel ;-). aber wir haben nen eigenen tv sender bei dem ich auch moderiere also wenn der gesendet wird ist das schon mal ein erfolg.

aber beim thema zu bleiben ich mach wie gesagt hollywood ähnliche filme. irgendwelche anderen kommen nicht in frage. will von anfang an profesionell sein. ich hab viele drehbücher jeden genres is alles drin^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ganz nett, aber nichts was drin bleibt. Die ewigie Abwechslung von Moll zu Dur nervt mit der Zeit. Harmonisch muss da was passieren. Desweiteren ist der 2. Ton in der Durfolge falsch. Klar er bringt etwas dissonanz aber es klingt krumm und schief :music:

Also mehr als ganz nett isses nicht.

vg,

FL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is auch nur ne demo^^

ich mach daraus schon nen soundtrack. das war halt nur meine grundidee.

welcher 2. ton in der durfolge? ich find nicht dass da was schief klingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich glaube, Florian meinte damit das Gis in dem zweiten Takt deiner Melodie, das etwas ungewöhnlich klingt.

Ich persönlich finde dein Thema auch nicht so mitreißend. Was mir besonders negativ aufgefallen ist, ist die Asynchronität deiner beiden Klavierstimmen an manchen Stellen. Das hätte man auch gut zusammen aufnehmen können. :) (Hört sich jedenfalls so an, als ob die beiden Stimmen getrennt aufgenommen hättest.)

Auch die starken Temposchwankungen finde ich persönlich ein bisschen störend und eigentlich recht unmusikalisch, da sie ziemlich übertrieben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiß selber dass das asynchron ist und alles. es geht mir auch nur um die idee. ich selber werde es ja nicht einspielen^^

die melodie an sich soll passen. wenn daraus dann was richtigs gemacht wird kommt ein pianospieler und macht das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiß selber dass das asynchron ist und alles. es geht mir auch nur um die idee. ich selber werde es ja nicht einspielen^^

die melodie an sich soll passen. wenn daraus dann was richtigs gemacht wird kommt ein pianospieler und macht das.

Na dann... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey also der soundtrack ist fast komplett. ich hab hier nen ausschnitt. hab mich echt üüübelst angestrengt......hat mich viele nächte gekostet diese knapp 2:30 mins. aber hats sich gelohnt.

www.ms-production.com/thechange.mp3

Entweder das ist jetzt ein peinlicher Fehler oder ein sehr, sehr schlechter Täuschungsversuch!

Das ist der Track "Reunion" von Burkhard Dallwitz aus der "Truman Show"! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, als Fehler muss man das "Gis" nicht bezeichnen.

Du schreibst zwar in G-Moll aber mit der richtigen harmonischen Verbindung passt auch ein Gis also verbindung rein. Da deine Harmonie aber immer von G-Moll nach D-Dur wechselt (jedenfalls bis beginn der Streicher) passt das Gis nicht rein. Mit der richtigen Harmonischen Umsetzung kann man jeden Ton passend machen, Harmonielehre ist allerdings wohl DAS komplexeste Thema.

Übrigens würde ich die Streicher etwas seichter setzen, sie nerven ganz schön. Was mir auch nicht zusagte ist die ausgelutschte Triolenbegleitung.

(erinnert doch immer so schön an den 1. Satz der Mondscheinsonate würde jeder Noob jetzt sagen... Wobei Haydn diese triolen deutlich früher nutzte...)

Das kann man mal machen aber nicht das ganze Stück über begleiten, da hat Beethoven leider die perfektion geliefert die m.E. bis heut unübertroffen ist.

Auf jeden Fall muss etwas mehr Schwung in das Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung