Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - Bernard Herrmanns "Mysterious Island" für kurze Zeit wieder erhältlich


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

[attach]567[/attach]

Silva Screen und Buysoundtrax veröffentlichen für "eine kurze Zeit" das alte Cloud Nine-Album mit Bernard Herrmanns Stereo-Originaleinspielung zu Mysterious Island. Dabei handelt es sich wirklich um das alte Album, mit schönem Booklet. Ein toller Score. Leider fehlten auf der Cloud Nine-CD einige Musikstücke aus dem Film, weil die Bänder nicht mehr vollständig zu finden waren - und das hat sich mit diesem 1:1-Reissue leider nicht geändert.

http://www.silvascreen.co.uk/master.cfm?SilvaCode=ACN7017&id=4563

http://buysoundtrax.stores.yahoo.net/mysisorsounb.html

post-474-13138509313773_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

also ich finde die neueinspielungen von herrmanns musik zum teil schrecklich. hab letztens in die essential collection reinhören können. also da empfehle ich jedem sich die originale zu beschaffen oder die interpretationen von anderen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde die neueinspielungen von herrmanns musik zum teil schrecklich. hab letztens in die essential collection reinhören können. also da empfehle ich jedem sich die originale zu beschaffen oder die interpretationen von anderen

Ist dass die mit dem City of Prague Philharmonic Orchestra? Dann ist es ja nicht weiter verwunderlich. :)

Zum Thema:

Ich verstehe das nicht so ganz: Haben sie die CD auf wundersamer Weise aus einem Zauberhut zum Vorschein gebracht? :konfused:

Wenn ja, dann frage ich mich: Wie? Haben die vor geraumer Zeit mal ein paar Kopien für diesen Moment aufbewahrt oder haben sie die zufälligerweise in ihrem Sortiment gefunden? Ich verstehe da nicht so ganz die Taktik von denen.

Zumindest habe ich die CD schon. Ich durfte zwar mehr zahlen, aber wer weiß schon, dass diese nochmal zu Ladenpreisen erscheint. Wer sie noch nicht hat: Zugreifen! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Bill Stromberg hat sich jetzt im FSM-Forum zur im Mai anstehenden Neueinspielung geäußert. Wenn man bedenkt, wieviel Zeit zwischen Einspielung und Veröffentlichung vergeht (siehe die immer noch nicht veröffentlichte Sea Hawk-Doppel-CD), dann kann es mit der CD aber noch dauern... Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. :konfused:

Having read all the posts in the other thread about the reissue of the original tracks on the Cloud 9 label, I felt compelled to give an update on our new re-recording of the entire score on Tribute Film Classics. While I would never part with the Cloud 9 release, Ive always been disappointed that so many cues were lost and, or not included on that disc. Now, finally, we are looking forward to performing and presenting every cue that Herrmann wrote for my favorite Harryhausen film. Since Anna, John and I will be producing and funding this recording ourselves, we are offering the entire score, plus music never heard before for about 20 dollars. Our planned release date is for late summer, available through Screen Archives.

All of the music has been copied and shipped, and were ready to record.

Here is a list of all the cues, as Herrmann wrote/named them, which we will be recording May 2nd through the 5th. Obviously, the timings are approximate and we may re-name some of the cues, such as the Bird to The Phoracos, and the Octopus to The Cephalopod.

Prelude 1:05

The Battle 1:20??

The Gates :36

The Stairs :24

The Tower :24

The Escape :42

The Balloon 1 1:13

Introductions :27

The Clouds A 1:06

The Clouds B :55

The Clouds C (2xs) :50

The Clouds D :37

The Clouds E 1:06

The Balloon 2 2:00

The Island :37

The Rocks :37

Exploration 2:05

The Giant Crab 2:40

The Volcano 1:22

The Crater :25

The Beach 1:33

The Stream :40

The Cliff 1:27

The Cave 2:03

Narration 1:23

R.C. (Robinson Crusoe) :15

Elena :30

The Shadow :40

The Bird 2:35

Duo 1:40

Honey Comb 1:00

The Giant Bee I 1:42

The Sail :30

The Giant Bee II :44

The Flag :40

The Fire :33

The Nautilus 1:35

The Bridge 1:03

The Pirates 1:31

Gunsmoke :39

Attack :46

The Sinking Ship :55

Captain Nemo :40

The Bottle :25

The Pipeline 1:25

Underwater 1:32

The Smoke 1:05

Danger A :17

Danger B :17

Lava Flow 1:16

The Octopus 1:20 (approx)

The Raft :18??

The Rock :20??

The Sub Deck ???

The Tentacles :17

The Fight 3:14

The Divers 1:07

The Air Hose :45

The Ship Raising 2:33

The Earthquake ???

Finale 1:15

The instrumentation is immense:

3 Flutes (All 3 double Piccolo)

3 Oboes (All double English Horns)

3 Bb Clarinets

2 Bb Bass Clarinets (Bass Clarinet 1 doubles Bb Clarinet)

3 Bassoons

2 Contra Bassoons

8 Horns (all mutes, including brass mutes if possible)

3 Bb Trumpets (Straight & Cup mutes)

3 Trombones (Straight & Cup mutes)

4 Tubas

2 (sometimes 4) Timpani Players (8 pedal Timps)

8 Percussionists

4 Harps

22 Violins

10 Violas

10 Celli

7 Bass (Must have low C extensions)

Percussion

4 Suspended Cymbals (Various Sizes)

2 Cymbals (Large & Medium)

2 Large Bass Drums

2 Large Tam Tams

Chimes (1 Set) with additional high F# & G

2 Snare Drums

2 Tenor Drums

2 Triangles (small & large)

2 Clocks

2 Vibes (With working motors)

2 Xylophones

Tambourine

Wood Block

Whip

We hope youre looking forward to this recording as much as we are. Well do our best to keep you informed with photos and updates from the sessions in early May.

Sincerely,

Bill, Anna, & John

Tribute Film Classics Inc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Ist dass die mit dem City of Prague Philharmonic Orchestra? Dann ist es ja nicht weiter verwunderlich. :cool:

Bezogen auf frühe Einspielungen mit dem Orchester (zudem auch dieser x-te Neuaufguss von Silva gehörte) gilt die Bemerkung sicherlich. :) Mittlweile haben die Prager aber einen hohen Standard. Man höre sich nur die letzten Tadlow-Produktionen an (z.B. The Guns Of Navarone).

Was Neueinspielungen angeht: von Mysterious Island hat Herrmann in den 70'ern selbst eine ca. 14 minütige Suite für Decca eingespielt, die wirklich kracht. Darauf ist auch "The Giant Bee" enthalten, das auf der Cloud Nine-CD fehlte (und Goldsmith als Inspiration für The Swarm diente. :konfused:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung