Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Neueinspielung Albinonis "Adagio in G moll" von Deak Ferance


d-udo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

Da ich ja auch selber Musiker bin,habe mich mal an meinem Lieblingsklassikstück probiert.

ich finde das Ergebnis ist ganz OK geworden.

Es ist das "Adagio in G-moll" von Tomaso Albinoni / Remo Giazotto.

Da ich sowieso einen Hang zu pompösen melancholischen Streicherparts habe, kam mir das gerade Recht.

Ich habe mir bei dem Stück bzw. der Interpretation ein paar Freiheiten erlaubt. Die Klassikfreunde mögen bitte Nachsicht haben

Hier zum donwloaden und anhören.

vielleicht gefällts ja ?! :)

Deak Ferance - Adagio in G-minor

Tschüss,

Udo aka Deak Ferance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo,

wirklich schön. Die Orgel klingt toll!

Das Streicherarrangement ist leider etwas schwammig, zu viel Hall auf der Aufnahme. Ansonsten vermisse ich ein Instrument das die Melodie ein wenig stüzt. Aber davon abgesehen, wirklich gelungen!

beste musikalische Grüße,

FL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo,

wirklich schön. Die Orgel klingt toll!

Das Streicherarrangement ist leider etwas schwammig, zu viel Hall auf der Aufnahme. Ansonsten vermisse ich ein Instrument das die Melodie ein wenig stüzt. Aber davon abgesehen, wirklich gelungen!

beste musikalische Grüße,

FL

Hallo,

besten Dank für deine Worte.

Das Streicherarrangement habe ich absichtlich so gestellt. Ich wollte ein wenig in die Soundtrackecke schweifen. D.h. grade die Streicher mehr nach vorne holen. Und grade der Hall gefällt mir sehr gut.

Aber trotzdem danke.

I appreciate :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, beim Punkto Hall gehen die Geschmäcker einfach komplett auseinander. Bin auch kein Freund von zu wenig Hall aber wieder auch keiner von zu viel.

Dennoch mach der Hall das Stück nicht schlechter, denn vom Arrangement her ist es dir echt gut gelungen. Gratulation noch einmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung